wibutler über Laptop steuern

• Hallo,

ist es möglich den wibutler auch über einen Laptop zu steuern?
    Oder geht das nur über ein Smartphone oder Tablet?

• Global Moderator

Hallo @steffend,

aktuell ist lediglich die Steuerung über ein Smartphone oder Tablet möglich.

Viele Grüße
    dein wibutler Support Team

• Du erreichst den Wibutler über deinen Browser mit Port "IP:8080", da kannst du ihn auch steuern, nicht sehr schön aber zweckmäßig.

VG

Michael

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Schade das es noch nicht geht.
    Ich denke es wird auch kein offenes WebServer Protokoll geben, so das man sich selbst eine Anwendung programmieren kann.
    Im schlimmsten Fall, dann Raspberry pi mit android bespielen, wibutler app drauf und dann per Fernzugriff auf den Rspberry drauf zu greifen

• Wie meinst du das?

Ich hab dir doch geschrieben wie es mit deinem Laptop geht:

Im Browser einfach: dieIPdeinesWibutler:8080 eingeben - fertig

Der Support hat nicht recht, warum er es schreibt, bleibt sein Geheimnis...

Danke und Gruß

Michael

• Ja das ist klar. Aber wenn es über den Webbrowser nicht so schön ist, wäre es super wenn man auch über den PC eine schöne (auch fürs Auge) Lösung hätte.

Kann leider nicht reinschauen wie es im Webbrowser aussieht, da ich noch kein Wibutler habe, weil ich noch in der Planungsphase bin.
    Aber für meine Anwendung und Vorlieben ist der wibutler in der Theorie (bin mir auch ziemlich sicher das er das auch in der Praxis) das beste System für mich ist.

• Was ist klar?

VG

Michael

• geht sehr gut nur warum meldet er sich bei Firefox immer gleich wieder aus?

• @tektura
    servus hast du eine Idee warum er sich bei mir immer gleich wieder abmeldet?
    ansonsten ist die Ansicht vollkommen OK !!

• Hallo erstmal.
    Sehe ich das richtig, im Browser kann man nur die Backup Funktion verwalten. - siehe Anhang-
    Oder kann man auch auf die Wibutler Oberfläche mit den gleichen Funktionen wie am Smartphone zugreifen?

Grüße
    Fl0rian!0_1506083031588_2017-09-22 14_21_17-Filme & TV.png