Hallo Community,
ich wollte als Testversuch mit meinem Wibutler , einem Türkontakt von WINKHAUS und der AEOTEC Sirene eine Alarmanlage im Haus verwirklichen.
Alles so weit so gut, schnell die Idee umgesetzt.
Nur jetzt ist es so... Wenn ich zur Türe herein komme habe ich keine Möglichkeit die Alarmanlage unscharf zu stellen ohne dass die Sirene gleich losbrüllt.
Im Falle eines Einbruches generell richtig, aber wäre es nicht sinnvoll die Sirene nach Öffnung der Türe, Fenster o.ä. etwas Zeitverzögert anzusteuern damit eben noch Zeit bleibt den Alarm mit einem versteckten Taster oder Zahlenfeld im Flur, zu unterbinden??
Es gibt leider keine Einstellung hierüber in der AEOTEC noch in den Fensterkontakten noch im wibutler um einen Schaltzustand ansprechverzögert zu programmieren.
Mancher kommt jetzt bestimmt auf den Vorschlag den Schaltzustand der Alarmanlage über das Schloss der Hauseingangstüre zu aktivieren oder deaktivieren . Das ist ohne weiteres umsetzbar , Keine Frage aber...
angenommen man stellt die Alarmanlage über das Schloss oder die Profiltaste " NAcht" scharf, geht dann Stunden später zur Terrassentüre in den Garten ohne vorher die Profiltaste Tag zu drücken.... wäre bestimmt jeder froh zuvor einen z.B 10 sec. Warnton oder leises Pieben zu bekommen damit noch Zeit bleibt die Anlage unscharf zu stellen um nicht das ganze Dorf in Aufregung zu versetzen:-)
Ich freue mich auf Vorschläge und Ratschläge wie man am besten Vorgehen kann , denn so ist es aus meiner Sicht nicht wirklich realisierbar . Evtl halte ich auch zu sehr an AEOTEC fest , vielleicht gibt es dazu noch Alternativen.?
Grüsse Christoph