iPhone wird nicht als Bediengerät gelistet


  • Hallo,

    Ich habe mir ein Wibutler Pro zugelegt und habe nun folgendes Problem:

    Ich besitze ein Ipad und ein Iphone. Auf beiden Geräten habe ich die App installiert und kann soweit auch alles Steuern was ich eingerichtet habe.
    Doch in der Geräteverwaltung unter Bediengerät wird nur mein iPad angezeigt. Mein iPhone taucht nirgends auf und somit kann ich damit auch keine Regeln erstellen.

    Ich habe das ipad auch schon aus der Geräteliste gelöscht und mich dann nochmals damit angemeldet. Dann kommt auch sofort wieder die Meldung, das ich mich zum 1. mal mit diesem Gerät angemeldet habe und nun soll ich wieder einen Namen vergeben.
    Diese Erkennung erscheint aber nicht mit meinem iPhone. Ich habe es auch schon mit verschidenen Benutzerkonten oder auch mit dem System Admin / Service Account versucht, aber ohne Erfolg. Auch wenn ich das iPad lösche und mich dann mit dem iPhone anmelde, wird kein neues Bediengerät angelegt.

    Ich hoffe es gibt noch eine möglichkeit, ohne den ganzen Wibutler zu reseten. Denn ich habe schon so einiges angelernt und möchte nicht nochmal komplett von vorne anfangen. Zumal ich nichtmal weiß,ob dies überhaupt was bringt.

    Hättet ihr ev. eine Lösung für mich?

    Richtige Antwort von

    Moin @mymediahome,

    überprüfe doch mal, ob bei deinem iPhone in den App-Einstellungen die Berechtigung gegeben ist dir eine Mitteilung zu senden. Ich denke, dass sollte dein Problem bereits beheben.

    LG

  • administrator

    Hallo @mymediahome,

    danke für den Hinweis. Grundsätzlich ist das Vorgehen richtig, das Bediengerät abzumelden und mit dem Gerät eine neue Anmeldung in der App durchzuführen. Wir prüfen nach, weshalb es in diesem Fall nicht möglich ist. Ein Reset wird vermutlich nicht notwendig sein!

    Viele Grüße
    dein wibutler ideas Team

  • Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und hoffe, das es hierfür eine einfache Lösung ohne Reset gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin @mymediahome,

    überprüfe doch mal, ob bei deinem iPhone in den App-Einstellungen die Berechtigung gegeben ist dir eine Mitteilung zu senden. Ich denke, dass sollte dein Problem bereits beheben.

    LG

  • Moin Moin,

    für mich sieht es so aus, als wärst du nur als Systemadmin oder Service angemeldet. Hatte selber zu Beginn ein ähnliches Problem. Das Smartphone/Tablet taucht in der Geräteverwaltung nur auf wenn du dich mit dem jeweiligen Gerät als "normaler" Nutzer anmeldest. Sobald du dich als Service oder Systemadmin mit dem Gerät anmeldest taucht es nicht auf.

    Einfacher mal ausprobieren ;-)

  • Hi Florian,

    Dies dachte ich am Anfang auch und hab es auch mit allen Usern ausprobiert, dies hatte aber nicht geholfen. Daher die Anfrage hier. Trotzdem Danke für den Tipp.

    Hi Dietrich!

    Genau das war wohl das Problem!
    Ich hatte die Mitteilungen erstmal verneint und nun auf Ja gestellt.
    Nun kam auch sofort bei der Anmeldung die Abfrage über den Namen.
    Nun taucht es auch in der Geräteliste auf.

    Danke nochmals für die schnelle Hilfe! Weiter so!

  • Saubär

    viel Spaß nun damit .

  • Wie kann ich diesen Beitrag nun als "gelöst" markieren? Oder macht ihr das?