Regel ausführen bei Profiländerung

• Hallo zusammen,

banale Frage, aber ich komme nicht auf die Lösung:

Szenario: Das Profil wird auf "unterwegs" geändert und der Rollo fährt runter.
    Ich finde aber leider nur die Möglichkeit ein Gerät oder einen Zeitplan anzulegen, wenn ich das Relais auswähle.

Geht das? Falls ja, wo ist mein Denkfehler

Danke

Richtige Antwort von

Moin @lillet,

geh mal auf den Aktor selbst. Dort hast du ja verschiedene "Untermenüs" die du "durchwischen" kannst. Ich glaube auf der dritten Seite tauchen dann die Profilwechseloptionen auf und dort kannst du dann für das Profi Unterwechs den Befehl zum Schließen auswählen. Berichte doch mal ob es das war, was du meintest.

LG

• Moin @lillet,

geh mal auf den Aktor selbst. Dort hast du ja verschiedene "Untermenüs" die du "durchwischen" kannst. Ich glaube auf der dritten Seite tauchen dann die Profilwechseloptionen auf und dort kannst du dann für das Profi Unterwechs den Befehl zum Schließen auswählen. Berichte doch mal ob es das war, was du meintest.

LG

• @dietrich DANKE... dachte mir schon, das ich es einfach nicht sehe!

• @lillet

schön, dass ich helfen konnte

schönen Abend!

• @dietrich
    ich hätte noch eine Zusatzfrage. Wenn ich direkt auf den Aktor zugreife, kann ich nur Auf bzw. Ab beim jew. Profil auswählen. Hast du auch eine Idee, dass ich das prozentual machen kann? Z.B. bei NACHT = 90 % Zu

• @lillet
    eine Idee hätte ich, das würde dann aber nicht mehr einfach so bei Profilwechsel passieren, da wäre also eine weiterreichende "programmierung" nötig. Du kannst als Regel ja einen Prozentualenwert angeben, wenn du deine Laufzeiten gescheit eingestellt hast, funktioniert das auch ganz gut. Dann nimmst du den in der App den Profiltaster und erstellst eine neue Regel mit der dem Funktionsport "unten links" - Das sollte das Profil "Nacht" sein. Da stellst du dann bekannter "Wenn - Dann" - Funktion deine 90 % ein. Sollte klappen