Osram Tunable white Reichweite

• Hallo Zusammen
    Ich habe eine Osram Lightify Tunable White installiert. Bis hierher kein Problem.
    Aber an dem Ort, wo ich sie installieren möchte besteht keine Verbindung. Das Signal vom Wibutler ist gut bis sehr gut an der installations Stelle.
    Wie kann ich Beide wieder zusammen bringen?
    Kann man irgendwie die Reichweite der Osram erhöhen?

Gruß
    Dirk

Richtige Antwort von

Hallo @dbermann,
    stehen denn alle Funktionen der Osram Lampe in unmittelbarer Nähe zum wibutler zur Verfügung?
    ZigBee Geräte spannen ein Mesh-Netzwerk auf. Das bedeutet, desto mehr ZigBee Geräte vorhanden sind, desto besser wird die Reichweite deines ZigBee Netwerkes.

• ... und nochwas.
    Wenn ich die Lampe in der Geräteverwaltung auswähle und dann auf Identifizieren gehe Blinkt die Lampe schön auf - so wie sie es soll. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf irgendeine Funktion der Lampe. Weder Ein- noch Ausschalten noch Helligkeit oder Farbe.
    Hat jemand eine Idee?

• Global Moderator

Hallo @dbermann,
    stehen denn alle Funktionen der Osram Lampe in unmittelbarer Nähe zum wibutler zur Verfügung?
    ZigBee Geräte spannen ein Mesh-Netzwerk auf. Das bedeutet, desto mehr ZigBee Geräte vorhanden sind, desto besser wird die Reichweite deines ZigBee Netwerkes.

• @wibutlersupport
    Habe die Birne wieder Richtung Wibutler bewegt. Dort wurde sie auch temporär wiedergefunden. Jedoch nach dem Ein und Auschalten über Wibutler wurde die Birne nicht wieder mit Wibutler verbunden. Die Identifizierung über Wibutler klappte aber wieder.

Folgendes habe ich gemacht. Ich habe die Birne aus Wibutler gelöscht, und an die 10x resetet. Beim erneuten Anlernen finden sich beide nicht.....

Wer einen Tip hat....?!
    Gruß
    Dirk

• ... die Lösung ist: Man benutze Android und nicht Apple OS.
    Die App auf meinem iPad ist eh sehr schlecht.
    Ich habe versucht, die Birne per Galaxy Tab anzulernen.... und siehe da. Sofort erkannt. Alles ohne Probleme.

Gruß
    Dirk