Ich habe bei mir zwei Jalousien Aktoren, welche ich in ihrer Nutzung etwas verändern möchte ( Eltako TF61J-230V)
- Aktor wird für eine Video Leinwand im Wohnzimmer verwendet. Dieser sollte daher bei der Benutzung unter Pfeil runter "öffnen" und Pfeil hoch "schließen" stehen.
Also umgekehrt wie bei den Jalousien.
Des Weiteren habe ich diesen Aktor bei der Anwendungs-/Messkategorie als "sonstiges" gewählt, denn wenn ich Beschattung wähle, dann laufe ich Gefahr, das bei der Gebäuderegelung unter "alle Jalousien ab" auch die Leinwand ausfährt. Dies ist natürlich nicht gewollt.
Aber dennoch hätte ich die Leinwand in der Gebäuderegelung. Sie wird zwar im Wohnzimmer als zugeordnetes Gerät erkannt, taucht aber bei der Auswahl nicht auf. Da habe ich nur Jalousien und Beleuchtung.
Kann ich da die "Sonstigen" Geräte nicht auch anzeigen lassen und ev. auch umbenennen?
Denn mit dem 2. Aktor habe ich fast das selbe Problem. Damit wird bei mir auf dem Balkon der Sonnenschutz ausgefahren. Auch dieser ist damit bei der Symbolig verdreht. Wie die Leinwand. Und auch da wäre eine Sonder Benennung hilfreich um sie in der Gebäuderegelung anzeigen lassen zu können, ohne das sie mit der "alle Jalousien schließen" Funktion, ausversehen ausährt.
Danke für eure Hilfe