Immer wenn ich mich von außerhalb auf meinem Wibutler einloggen möchte, bekomme ich die Meldung: "Prüfe die Erreichbarkeit deines Home Servers und versuche es erneut." Woran liegt das? Am Anfang hat es funktioniert.
Ich kann von extern nicht auf meinen Wibutler zugreifen
-
-
Hallo @heikem,
um dein Problem genau festzustellen, bräuchten wir noch ein paar mehr Informationen. Wurde zwischenzeitlich etwas am wibutler oder in der App geändert? Seit Wann tritt das Problem auf?
Für das nicht erreichen des wibutlers kommen mehrere Dinge in Frage:- Ist der wibutler noch mit dem Internet verbunden?
- Ist die Fernsteuerung noch unter "Online-Dienste" und für dein Nutzerkonto aktiviert?
- Befindet sich dein wibutler im Access-Point-Modus?
- Wurde in der zwischenzeit ein Update durchgeführt?
Gegebenenfalls kann es schon helfen, deinen wibutler einmal neu zukoppeln.
Mit freundlichen Grüßen
dein wibutler-Support -
Die Handyapp des Wibutler vergisst gerne seine Einstellungen. Prüfe mal ob du wirklich eingeloggt bist für den Fernzugriff. Damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß
Michael
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, habe alle Kriterien erfüllt die gewünscht sind.
Als Admin, Registriert, auf Fernsteuerung gestellt ect. Unter mein Konto: ist meine ID gekoppelt. Habe aber hinter meinem Benutzer Namen ein Fragezeichen, was ist denn das? Schaffe es nicht ohne W-Lan mit dem Handy den wibuler zu finden! im W- lan klappt alles und nein, es ist kein Access- Point modus!Grüße
-
-
Mir wurde bei dem Problem Telefonisch geholfen und das sehr gut!
- wibutler ID entkoppeln unter: Mein Konto.
- Den Service Button bis zur Access Point Meldung laufen lassen, den Stift los Lassen und die Meldung abwarten.
Bei Meldung ON den Vorgang mit der Service Taste wiederholen bis die Meldung Access Point (off) Ertönt. - Mit der wibutler ID das Gerät wieder Koppeln und im nicht Heim Netzwerk ausprobieren.
- Eventuell den butler neu Starten 10 sec vom Netzt nehmen.
Hoffe ich kann jemandem helfen damit, wenn es jemand besser beschreiben kann, vielen Dank!
Grüße