Ich kann von extern nicht auf meinen Wibutler zugreifen


  • Immer wenn ich mich von außerhalb auf meinem Wibutler einloggen möchte, bekomme ich die Meldung: "Prüfe die Erreichbarkeit deines Home Servers und versuche es erneut." Woran liegt das? Am Anfang hat es funktioniert.

  • Global Moderator

    Hallo @heikem,
    um dein Problem genau festzustellen, bräuchten wir noch ein paar mehr Informationen. Wurde zwischenzeitlich etwas am wibutler oder in der App geändert? Seit Wann tritt das Problem auf?
    Für das nicht erreichen des wibutlers kommen mehrere Dinge in Frage:

    • Ist der wibutler noch mit dem Internet verbunden?
    • Ist die Fernsteuerung noch unter "Online-Dienste" und für dein Nutzerkonto aktiviert?
    • Befindet sich dein wibutler im Access-Point-Modus?
    • Wurde in der zwischenzeit ein Update durchgeführt?

    Gegebenenfalls kann es schon helfen, deinen wibutler einmal neu zukoppeln.

    Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler-Support

  • Die Handyapp des Wibutler vergisst gerne seine Einstellungen. Prüfe mal ob du wirklich eingeloggt bist für den Fernzugriff. Damit sollte das Problem behoben sein.

    Gruß

    Michael