Profilwechsel verzögern

• Hallo,

Ich habe folgendes Szenario.
    Ich nutze den Wibutler auch als Alarmanlage. Im EG ist der Profiltaster zum "scharf" Schalten im Profil Unterwegs bzw. Urlaub.
    Es ist jedoch noch ein Türsensor zu überwinden.

Ergo: Schalte ich das Profil beim Verlassen auf Unterwegs, aktiviert dies den Alarm, sobald ich die genannte letzte Tür öffne.

Frage: Kann ich den Profilwechsel verzögern bzw. dies anders lösen?
    Den Taster würde ich ungern NACH dem letzten Sensor platzieren, da dadruch die Alarmanlage ihren Sinn verliert.
    Danke

• Na willkommen im Klub...
    Bis jetzts gibts laut meines Kenntnisstandes immer noch keine Auslösezeitverzögerung etc. um eine Alarmanlage sinnvoll zu nutzen..
    Ebenfalls auch keinen codeschalter oder fingerprint Sensor für eine sichere Bedienung etc etc....

• Auch ich schliesse mich jetzt mal hiermit diesem Thema an . Denn auch ich habe Schwierigkeiten eine sinnvolle Alarmanlage zu konfigurieren. Habe dies auch schon mehrere Male in die Community geschrieben.

• Setzt den piotraker oder nodeon switch ein dann habt ihr den ein/ausschalter in der Hosentasche.

• Hallo,
    gibt es denn jetzt mittlerweile eine Möglichkeit die Zeitverzögerung beim Profilwechsel einzustellen?
    Für die Einstellung als Alarmanlage würde das auf jeden Fall Sinn machen.
    Gruß

• Hallo,
    Ich finde es, dass es für ein Smart-Home System eigentlich zum Standard gehören sollte sinnvoll eine Alarmanlage einbinden zu können. Zum einen fehlt diese Zeitverzögerung beim Profilwechsel, zudem sollte es auch möglich sein zeitgesteuert den Profilwechsel automatisch erfolgen zu lassen.
    Die Unterstützung vom Danalock Türschloss in Kombination mit einer Alarmanlage wäre daher eine sinnvolle Erweiterung des Systems. Der Profiltaster ist ja nicht verkehrt, jedoch wäre mir ein Codetaster oder Fingerprint-Sensor lieber.

VG,
    Christoph

• Mit dem Codetaster wäre es sicherlich besser abgesichert, da ein Code notwendig ist zum deaktivieren. Die Frage ist, wann sowas für wibutler erhältlich sein wird.
    Zudem frage ich mich, wie praktiziert "Ihr" die Alarmanlage, bezüglich das Aktivieren und Deaktivieren, ohne dass die Sirene auslöst bei jedem Heim kommen?
    @wibutler: gibt es einen Lösungsvorschlag von Euch?
    Gruß

• @dariusmanka
    mein Wunsch wäre es dies mit dem Danalock zu verbinden. Wenn dieses z.B. öffnet wird die Alarmanlage deaktiviert.