Entscheidungshilfe Wibutler kaufen Ja oder Nein?

• also Leute....

laßt mal die Kirche im Dorf.
    Also ich habe zwei Systeme am laufen, Lichtschaltungen, Jalousieschaltungen, Heizungssteuerung aber keine Thermenansteuerung und nutze den An,- Abwesenheitstaster.
    Nutze auch Bewegungsmelder von Fibaro und die Osram Funkbeleuchtung.
    Und genau das ist ja der Vorteil vom wibuttler, das er verschiedene Funkprotokolle kann.

Es funktioniert alles so wie vom wibutler-Team beschrieben.

Wenn es jetzt verschiedene Leute gibt, die sich warum auch immer, Hoffnung hatten das es in einer bestimmten Zeit das update gibt das Sie brauchen oder auch ein allgemeines update gibt dann kann ich die Hoffnung zwar verstehen aber das wibutler-Team hatte nie eine Zeitauskunft gegeben, und ganz ehrlich Sie wären auch blöd wenn Sie das machen würden.

Es ist immer einfach zu sagen das jemand zu langsam ist, es in der falsche Reihenfolge anpackt usw.
    Bei so einem neuen System sollte man schauen ob es das kann was man benötigt, und wenn ja, es dann kaufen.
    Danach kann man sich dann freuen wenn noch zusätzliche Funktionen kommen.

Wer es aber kauft obwohl es nicht alle Funktionen unterstützt, in der Hoffnung das mal ein update kommt....naja dem ist nicht zu helfen (freundlich formuliert).

Manche meckern mir hier zuviel . Man darf Wünsche haben, Vorschläge machen über Ideen diskutieren und falls wirklich eine Versprechung gemacht wurde auch meckern.

Und noch eines zum Support Team, die Fragen die ich hatte wurden jedesmal beantwortet und der Lösungsvorschlag erklärt.
    Dafür Danke an das Team.

Gruß Martin

• @hs1973es sagte in Entscheidungshilfe Wibutler kaufen Ja oder Nein?:

Manche meckern mir hier zuviel . Man darf Wünsche haben, Vorschläge machen über Ideen diskutieren und falls wirklich eine Versprechung gemacht wurde auch meckern.

Genaus das ist der Grund... Das Update wurde versprochen, der Zeitplan wurde nicht eingehalten. Man kann über die Definition zeitnah sicherlich streiten Aber um bei der iPad-App zu bleiben ist zwei Jahre nicht zeitnah.

Dito bei den "komplexen" Regeln. das beherrschen der verschiedene Funkprotokolle ist kein Alleinstellungsmerkmal, das können alle Zentralen.

Wenn es ein Alleinstellungsmerkmal gibt, dann ist das Enocean, die Geräteunterstützung ist hervorragend, nur leider gibt es nicht was man auch ohne Zentrale dort umsetzen könnte, um einen Mehrwert zu haben bedarf es komplexer Regeln, die das Gerät leider nicht kann Und ja die wurden versprochen, schon seit 2015.

Man kann das hier beim Wibutler sogar konkret an der letzten Messe ausmachen, die SIH war im März, hierfür wurde im Januar ein Update und Unterstützung von Lüftern angekündigt. Auf der Messe selbst hiess es noch, zur Messe kommt auch die Unterstützung, jetzt haben wir Mai und genau das ist der Arbeitsstil beim Wibutler. Wer auf der Messe war und sich dort hat beschwatzen lassen, steh jetzt mit einem Gerät da, das die dort versprochenen Geräte noch nicht unterstützt. Ja darüber darf man meckern, das zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Produkt...

VG

Michael

• Ich habe mal eine bescheidene Frage:

Bekommt der Wibuttler jetzt noch mal ein Update oder müssen wir uns jetzt
    nach Alternativen umsehen? Es tut sich jetzt hier nichts mehr und Ankündigungen
    gibt es auch keine mehr.

Es wäre schon gut, wenn wenigstens überhaupt einmal eine Info kommen würde, wenn schon
    zeitlich verkündete Updates ausbleiben (...u.a. "komplexen" Regeln).

Wird überhaupt noch an dem Podukt nach vorne entwickelt ?

• @herscheid
    Kamm doch ein riesen Update. Englische Sprache wurde verbessert. 😂 Aber Spaß bei Seite. Das Produkt ist eine Totgeburt.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • Global Moderator

Hallo @kunde123,

auch wenn du deinen Post gelöscht hast, wollen wir darauf antworten. Wir haben entschieden unsere Teams und dazu zählt auch unsere Entwicklung neu zu organisieren, um eine agile Produktentwicklung zu gewährleisten (Scrum-Management). In unseren Sprints sitzen daher verschiedene Personen aus verschiedenen Abteilungen.
    Eine positive Entwicklung durch die agile Produktentwicklung solltet ihr als User auch in der zukünftig schnelleren Veröffentlichung von Updates merken. In den letzten Wochen haben einige unserer Community Nutzer schon eine positive Entwicklung feststellen können.

Viele Grüße
    euer wibutler Team