Szenen

• Hallo,

ich würde mir sehr die Funktion von vordefinierbare Szenen wünschen. Szenen die einzelnen Räume zugeordnet oder auch Raumübergeordnet (ganzes Gebäude) bestimmte Licht und Jalousien Stimmungen per Auswahl in der App zulassen.

Viele Grüße

PS: vor einem Jahr war diese Funktion auf der Wibutler Homepage bereits mit "coming soon" angekündigt.
    @ Wibutler Team: Könnt Ihr bitte hierzu eine Info geben bis wann diese geplant ist? Danke

• administrator

Hallo @bkny16,

wir haben das Thema bewusst von der Website genommen, da es zwar in der Pipeline steht, doch sowohl inhaltlich als auch terminlich nicht konkretisiert ist.

Freundliche Grüße

Dein wibutler Ideas Team

• @wibutlerideas sagte in Szenen:

Hallo @bkny16,

wir haben das Thema bewusst von der Website genommen, da es zwar in der Pipeline steht, doch sowohl inhaltlich als auch terminlich nicht konkretisiert ist.

Freundliche Grüße

Dein wibutler Ideas Team

Um mal klar zu stellen wie es wirklich dazu kam...
    https://community.wibutler.com/topic/57/stellungnahme-zum-produktprozess/7

• @bkny16

Ich habe gerade eine Wibutler/Eltako/Phillips Lösung integriert und bin gerade etwas entsetzt, das es die von dir genannte Funktion nicht gibt. Wie machen denn die anderen das? Ich stelle mir eine Szene "TV" vor, dann gehen verschiedene geräte an und Lichter werden gedimmt.

Alternativ könnte man einfach die Funktion hinzufügen weitere Profile zu definieren, das wären das quasi die Szenen. Leider muss ich nun das Profil Urlaub dafür Zweckentfremden.

• Ich habe gerade eine ähnliche Szene einrichten können. Es wird dazu entweder ein Funktaster oder in realer Taster (verdrahtet Taster) in Verbindung mit dem FTS14EM und FTS14FA in Wibutler eingelernt und dann dem jeweiligen Tast(Kanal) eine oder mehrere Regeln zugewiesen. Fertig ist die Szene.
    Viele Grüße, Mark