Hallo,
Da Apple HomeKit in Zukunft nicht unterstützt wird, wäre es super wenn eine andere Sprachsteuerung integriert wird.
Als Alternative wäre Amazon Alexa wünschenswert.
Hallo,
Da Apple HomeKit in Zukunft nicht unterstützt wird, wäre es super wenn eine andere Sprachsteuerung integriert wird.
@flowen sagte in Sprachsteuerung Amazon Alexa Echo:
Hallo,
Das wäre super! Kann ich nur zustimmen!
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es in der Sache schon Neuigkeiten gibt!?
Vielen Dank im Voraus.
Hi,
Für alle die mit Eltako bzw enocean und Philips arbeiten gibt's eine Lösung ist zwar vom Wibutler unabhängig sollte meiner Meinung nach trotzdem mal hier genannt werden. Guckt einfach mal im 2018er Eltako Katalog im Kapitel Z-6. Allen anderen wird wahrscheinlich nur die Möglichkeit bleiben Alexa über eine ha-bridge mit dem Wibutler zu verbinden....
@sternalex sagte in Sprachsteuerung Amazon Alexa Echo:
@flowen sagte in Sprachsteuerung Amazon Alexa Echo:
Hallo,
Das wäre super! Kann ich nur zustimmen!
Die Anbindung zu alexa wäre Top! Mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung.
Nur schade, dass man seitens Wibutler keinerlei Rückmeldung bekommt...
@christian2912 sagte in Sprachsteuerung Amazon Alexa Echo:
Hi,
Für alle die mit Eltako bzw enocean und Philips arbeiten gibt's eine Lösung ist zwar vom Wibutler unabhängig sollte meiner Meinung nach trotzdem mal hier genannt werden. Guckt einfach mal im 2018er Eltako Katalog im Kapitel Z-6. Allen anderen wird wahrscheinlich nur die Möglichkeit bleiben Alexa über eine ha-bridge mit dem Wibutler zu verbinden....
Damit wird jetzt sogar geworben, dass das Alexa-fähig ist:
https://www.eltako.com/de/downloads/flyer/appmodule-mit-alexa-app.html