Hallo !! Kann aus der Ferne nicht zugreifen !


  • Was muss ich machen ?? Im WLAN Netz zu Hause funktioniert alles tadellos

  • @hacklfamily: Da du hier mitschreibst gehe ich davon aus da du auch eine „wibutler-ID“ angelegt hast mit Email und Passwort. Dein wibutler muss am Internet angeschlossen sein. Zudem muss dein angelegter Benutzer für den Fernzugriff Freigeschaltet sein was du als Admin in der App unter Benutzerverwaltung in den Einstellungen mit dem Punkt Freigabe machen kannst.
    Zusätzlich musst du natürlich den Fernzugriff in den Einstellungen unter Onlinedienste einschalten.

    Wenn das alles passiert ist musst du beim Start der App oben links auf die Wolke drücken. Sollte die Serversuche starten kannst du diese abbrechen.
    Dort kannst du deine wibutler-ID eingeben und von unterwegs auf deinen Server zugreifen.

    Wibutler pro V 1.8 / Huawei P10 Android 7.0 - EMUI 5.1

  • Hallo,

    vielen Dank für die Beschreibung !! Es hat an dem zusätzlichen Benutzer ( hatte ich nicht angelegt) gelegen. Jetzt habe ich mich angelegt und somit kann ich aus der Ferne zugreifen. Hab es schon probiert und es funktioniert. DANKE !!
    Aber der Druck(Touch) am Handydisplay muss schon sehr stark sein, bis die Funktionen reagieren !! Egal, Hauptsache es funktioniert und es wird einem am Display angezeigt ob z.B die Rollo's offen oder geschlossen sind. Auch bei Licht ist es so !!
    Das ist eine super Sache !!! Enocean und WiButler kombiniert ist super !!!

  • Global Moderator

    Hallo @hacklfamily

    du findest dazu auch Hilfe in unserem Supportbereich:
    https://www.wibutler.com/de_DE/guidelines
    Schau doch einfach mal vorbei!

    Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler-Support