Eltako o.ä. Produkt mit Schalter (ohne Taster) kmbinieren

• Hallo Zusammen.

Ich habe vor einen Unterputz Empfänger in meine vorhandene Licht (Wechsel-) Schaltung einzubauen. Muss ich immer den Lichtschalter durch einen Taster ersetzen oder kann ich auch ein Produkt nutzen, welches mit einem Schalter zurecht kommt?

Gruß

Kesuaheli

Richtige Antwort von

@rainerhermes
    Da der Support deine Frage nicht verstanden hat hier die korrekte antwort. Möchtest du den Aktor mit deinen konventionellen Schaltern benutzen ist das nicht möglich. Du musst also den Schalter durch einen konventionellen Taster austauschen.

• Global Moderator

Hallo @rainerhermes,
    natürlich müssen nicht zwingend Funktaster verwendet werden. In unserem Shop haben wir zu jedem Produkt auch ein passendes Produktdatenblatt verlinkt, in dem oft auch direkt ein Anschluss-Beispiel mit normalen Schaltern abgebildet ist. Diese findest du auf den Produktseiten auf der rechten Bildschirmhälfte unter dem Punkt "vollständigen Beschreibung lesen".

Mit freundlichen Grüßen
    Dein wibutler Support

• @rainerhermes
    Da der Support deine Frage nicht verstanden hat hier die korrekte antwort. Möchtest du den Aktor mit deinen konventionellen Schaltern benutzen ist das nicht möglich. Du musst also den Schalter durch einen konventionellen Taster austauschen.

• Moin, das gult doch aber nicht für den Permundo PSC 132, oder? Der sollte auch mit konventionellen Schaltern funktionieren.

Gruß