Änderung des Schaltzustandes per Push Nachricht anzeigen


  • Können mit dem Aktor TF61L Schaltzustände per Push Nachricht versenden werden? Wenn ja, wie?
    In meiner Geräteverwaltung wird mir die Push Nachrichtenfuktion angezeigt.
    Allerdings steht nur eine Regel zur Verfügung: "Steuern An-/Aus durch An- oder Abmeldung des Bediengerätes"
    Ich möchte aber jede Änderung des Schatzustandes gemeldet bekommen.

  • Global Moderator

    Hallo @fpelz71,

    mit dem TF61L können keine Push-Nachrichten versendet werden, da der Aktor keine anderen Geräte steuern kann. Du könntest alternativ die Regel für die Push-Nachricht auf einen Taster legen, mit dem du den TF61L bedienst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein wibutler Support

  • Der Aktor wird nur mit einem konventionellen Schlüsselschalter als 230-V Steuertaster bedient und schaltet einen herkömmlichen Bewegungsmelder ab. Würde der Funk-Taster alle externen Schaltvorgänge am Aktor erkennen und als Push Nachricht weiterleiten?
    Gib es weitere Möglichkeiten, vielleicht mit anderen Aktoren eine Push Nachricht zu generieren?

  • Global Moderator

    @fpelz71,

    bei Betätigung des Tasters kann eine Push-Nachricht versendet werden. Sobald der Taster wieder losgelassen wird (Stromkreis wieder geöffnet) wird keine Nachricht versendet.
    Das Betätigen kann wie gewohnt auch mit weiteren Regeln gekoppelt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein wibutler Support