Positionserkennung

• Gibts denn nun eine Schritt-für-Schritt Anleitung für das einstellen der Position?

Bei mir ist nach dem Einlernen des Aktors keine prozentanzeige zu sehen. Gibt es vllt. einen Unterschied zwischen

D 452 FU-EBI JR o.T. und 452 FU-EBI JR o.T.

Bei mir ist kein "D" zu lesen.

ich habe den Autor zur Zeit nur am Strom ohne Motor. Kann das der Grund sein?

Richtige Antwort von

Hallo C4ptn85,

leider ist mir in der vorherigen Antwort ein Fehler unterlaufen. Um die Prozentanzeige sehen zu können, musst du den Aktor D 452 FU-EBIM JR o.T. installieren und wie bereits erwähnt einen Jalousiemotor angeschlossen haben. Nach der Installation musst du die Jalousie einmal ein Stück herunter und dann wieder komplett auffahren. Daraufhin musst du die Jalousien einmal komplett schließen und wieder komplett auffahren. Nun sollte die prozentuale Position der Jalousie angezeigt werden.

mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team

• Global Moderator

Hallo C4ptn85,

um die Prozentanzeige sehen zu können, muss ein Jalousiemotor am 452 FU-EBI JR o.T. angeschlossen sein. Nach der Installation musst du die Jalousie einmal ein Stück herunter, dann wieder komplett aufgefahren werden. Daraufhin musst du die Jalousien einmal komplett schließen und wieder komplett auffahren. Nun sollte die prozentuale Position der Jalousie angezeigt werden.

mit freundlichen Grüßen

• Global Moderator

Hallo C4ptn85,

leider ist mir in der vorherigen Antwort ein Fehler unterlaufen. Um die Prozentanzeige sehen zu können, musst du den Aktor D 452 FU-EBIM JR o.T. installieren und wie bereits erwähnt einen Jalousiemotor angeschlossen haben. Nach der Installation musst du die Jalousie einmal ein Stück herunter und dann wieder komplett auffahren. Daraufhin musst du die Jalousien einmal komplett schließen und wieder komplett auffahren. Nun sollte die prozentuale Position der Jalousie angezeigt werden.

mit freundlichen Grüßen

• Also ich habe es jetzt folgendermaßen hinbekommen.

Den Aktor 452 FU-EBI JR o.T. habe ich in der App als 452 FU-EBIM JR o.T. angelernt und schon funktioniert alles. Nur noch ein Stück runter fahren, dann wieder Hoch bis Anschlag. Dann einmal Komplett schließen und dann wieder komplett öffnen und schon funktioniert die Endalge.

Danke.