Wir sind seit einer Woche stolzer Besitzer des Wibutlers.... bisher alles prima!
Die komplette Beleuchtung und alle integriert unseres Hauses sin integriert..... nur die Pergola Markise ist noch nicht im System eingebunden.
Wir mussten leider feststellen, dass bisher keine SOMFY Sunea IO Motoren mit dem Wibutler ansteuerbar sind. Habt ihr geplant diese Produkte mit aufzunehmen? Oder laufen die unter der Katergory "Wettbeweber" ??
Grüße
M
Pergola Markisen mit Motoren: Somfy Sunea IO
-
-
Hallo @buggsbutler,
es freut uns, dass der wibutler pro bei dir gut funktioniert – danke für das Feedback!Die Integration des Funkantriebs Sunea IO von Somfy ist erst einmal nicht geplant.
Generell sind wir nicht abgeneigt, Lösungen oder Produkte anderer Hersteller mit eigenem Smart Home System einzubinden, da unser System hersteller- und gewerkeübergreifend funktioniert.Mit freundlichen Grüßen
Dein wibutler Ideas Team -
Hallo
Am besten wäre alles von somfy io da deren steuerung, die tahoma, der letzte mist ist .
- ausschließlich cloudbasiert
- bei mangelhafter internetverbindung wie in 60% von Deutschland der Fall nicht verwendbar.
3.der Butler ist einfach besser schon aufgrund von wesentlich mehr steuerbaren Geräten.
Gruß Daniel
-
Hallo, gibt es zum Thema Somfy io Einbindung schon was neues? Ich schließe mich der Aussage von kabelkasper an was die Performance von Tahoma betrifft und würde gerne meine 6 Rollladenantriebe mit Somfy io Tastern in die wibutler Zentrale umziehen lassen.
So, wie ich es sehe, ist das Somfy System recht weit verbreitet, so dass eine Einbindung in den Wibutler sicher für viele Leute interessant wäre.Vielleicht kann man wenigstens die Rohrmotoren behalten und braucht nur andere Funktaster als Schnittstelle?
Danke und Gruß
vipklaus -
So einfach wäre das toll, aber Somfy benutzt ein ganz anderes übertragungsprotokoll, leider keines das mit Wibutler kompatibel ist. Vermutlich würde eine Integration nur über Umwege möglich sein, dazu müsste somfy aber gewillt sein mit Wibutler zusammen zu arbeiten. Dies halte ich bei den Franzosen aber für sehr unwahrscheinlich.
Gruß Daniel