Neues Türschloss V3 von Danalock


  • Danalock wird ab 3.Juli 2017 ein neues Türschluss V3 BT z-Wave herausgeben.
    wird es mit dem Wibutler Version 1.7 kompatibel sein.

    Richtige Antwort von

    Hallo @schaefer61,

    Das V2 wurde aufgrund der Partnerschaft mit Danalock eingebunden, welche derzeit nicht mehr besteht. Das Danalock V2 bleibt weiterhin kompatibel, jedoch sehen wir uns nach alternativen Türschlössern um, um zu den Herstellern Konktakt aufzunehmen und eine Partnerschaft aufzubauen. Durch die Partnerschaft informiert uns der Hersteller über Updates der Produkte und wir können den Nutzern wiederum eine Kompatibilität dieser Produkte garantieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein wibutler Support Team

  • administrator

    Hallo @schaefer61,

    das Türschloss Danalock Smartlock V3 wird vorerst nicht eingebunden.

    Was Türschlösser generell angeht, befinden wir uns in der Testphase und möchten das bestmögliche Schloss für den wibutler pro finden.

    Welche Alternativen wären für Dich und die Community interessant?
    Wir sind offen für Ideen und Anregungen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein wibutler Ideas Team

  • @wibutlerideas Warum haben Sie dann das Danalock V2 aufgenommen ?
    Das V3 hat einige Vorteile und müßte über Z-Wave doch ansteuerbar sein.

  • Global Moderator

    Hallo @schaefer61,

    Das V2 wurde aufgrund der Partnerschaft mit Danalock eingebunden, welche derzeit nicht mehr besteht. Das Danalock V2 bleibt weiterhin kompatibel, jedoch sehen wir uns nach alternativen Türschlössern um, um zu den Herstellern Konktakt aufzunehmen und eine Partnerschaft aufzubauen. Durch die Partnerschaft informiert uns der Hersteller über Updates der Produkte und wir können den Nutzern wiederum eine Kompatibilität dieser Produkte garantieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein wibutler Support Team

  • @wibutlersupport
    Wenn es so weiter geht habt ihr bald keine Partner mehr...

  • Global Moderator

    @c4ptn85 @schaefer61 bitte entschuldigt die Verwirrung. Wir haben uns bezüglich Danalock nicht klar ausgedrückt. Danalock ist nach wie vor unser Partner. V3 (Z-Wave) vom Danalock kann angelernt, geöffnet und geschlossen werden. Aber die Konfiguration ist momentan nicht möglich. Wir werden aber kurzfristig einen Treiber dazu bereit stellen. Wir melden uns hier noch einmal, wenn es soweit ist.
    Viele Grüße,
    euer wibutler-Team

  • @wibutlerideas
    Geht es nun endlich weiter mit dem Danalock V3 Türschloss,oder habt Ihr ein anderes Türschloss.
    Auch bei den Alarmanlagen Funktionen mit Außensiren und Fingerscanzugang
    habe ich bis heute nichts mehr gehört.
    Warum wird beim Wibutler nichts mehr weiter entwickelt, schade für das System das so gut begonnen wurde und nun meinen Erachtens den Anschluss verliert.
    Auch für uns Nutzer entsteht der Eindruck das wir viel Zeit und Geld in ein totes System gesteckt haben.
    Geben Sie mir eine Rückmeldung ob das so ist oder wann es endlich weiter geht.
    Gruß Wolfgang Schäfer

  • Hallo,

    Ich habe auch die Bitte um Info, ob und wann das System hinsichtlich Alarmanlage, Fingerscanner, Apple Homekit Unterstützung, etc. weiterentwickelt wird.
    Es entsteht der Eindruck, dass die Nutzer schon länger vertröstet werden und nichts passiert.

    Grüße