android mit Wibutler?

• Hallo Forianer,
    ich habe ich mich nun doch angemeldet, um ein paar Fragen stellen zu können und nun bin ich durch das lesen hier im Forum noch mehr verunsichert worden...
    Ich habe vor dieses System, durch eine Android-Tablet (schon vorhanden) als Smart Home Interface zu nutzen. (Wandeinbau schon erledigt) Jetzt kommen bei mir doch Zweifel auf, ob es mit dem Betriebssystem Android überhaupt funktioniert? Dann heißt es noch, dass es nur in der senkrechten Sichtweise betrachtet werden kann. Bei einem Display 4:1 wäre das ja noch egal, aber bei 16:9 ? Was stimmt denn nun?
    Mich jetzt auf das IOS umzustellen, was mein Heizungbauer nun empfiehlt, würde bedeuten, ein Iphone, iPad in meiner Einkaufliste mit einzubeziehen, was ich eigentlich nicht vor hatte. Heute nachmittag kommt mein Heizungsbauer und bringt das Wibutler -System mit!
    Was mache ich nun, bitte um Hilfe.
    Gruß,
    Rolf

• Hallo zusammen,
    richtig was los hier.
    Wollte nur mal den Ist-Zustand dokumentieren...
    Nach den handwerklichen Arbeiten mit anschließender Einrichtung und einem Kurzlehrgang in der Bedienung des Wibutlers, fällt mein Urteil sehr positiv aus. Alles läuft stabil und ist durch den Aufbau der App doch überwiegend selbsterklärend und man findet sich schnell zurecht. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man mal richtig ins Eingemachte geht, aber ich sehe das mit Spannung entgegen! Leider ist die Ansicht auf dem Sony Xperia M4 und das wird sie sicher auch auf dem Tablet, nur in der senkrechten zu sehen. Da kann man nur hoffen, dass das mal optionell berichtigt wird.

Die Arbeiten wurden von Tim Venmans , Haustechnik e.K. in Kevelaer ausgeführt. Danke Tim für die perfekte Arbeit!!
    Gruß, Rolf