Kann von Extern nicht auf meinen Wibutler zugreifen

• Hallo,

versuche von extern auf meinen Wibutler zu zugreifen.
    Habe mich angemeldet und sehe auch die Cloud. Immer wenn ich jetzt versuche in die Cloud zu gelangen soll ich mich erneut anmelden und bekomme dann die Fehlermeldung "Benutzer und Passwort wurden nicht erkannt"
    Was kann ich tun um wieder Zugriff zu haben?

Richtige Antwort von

Hallo,
    wenn Du den wibutler und das Smartphone entkoppelst und danach wieder mit der Cloud koppelst, achte bitte bei der Eingabe der wibutler- ID darauf, alle Buchstaben klein zu schreiben. Danach solltest Du wieder erfolgreich die App mit dem wibutler verbinden können.
    Viel Erfolg
    Heinz

• Hallo,
    wenn Du den wibutler und das Smartphone entkoppelst und danach wieder mit der Cloud koppelst, achte bitte bei der Eingabe der wibutler- ID darauf, alle Buchstaben klein zu schreiben. Danach solltest Du wieder erfolgreich die App mit dem wibutler verbinden können.
    Viel Erfolg
    Heinz

• @heikem Hat sich erledigt. Die Firma Schumann hat mir geholfen.

• @heikem Wie wurde dein Problem gelöst? Habe nämlich aktuell das gleiche Problem.
    Vielen Dank im Voraus.

Ich bin ein DAU - daher bitte in endanwenderfreundlicher Sprache sprechen. :D

• @schwanke
    Hast du den Wibutler schon neu gestartet?
    Mit freundlichen Grüßen

• @patrick84
    Danke für den Tipp. Aber irgendwann ging es dann wieder. Habe versucht hier auf der Arbeit aus dem WLAN-Netz drauf zuzugreifen. Ich denke mal dass es daran lag!? Funktioniert jedenfalls generell wieder (außer halt hier auf Arbeit im WLAN).

Viele Grüße

• @schwanke
    Funktioniert es nur auf der Arbeit im WLAN nicht oder auch in anderen WLAN Netzen nicht ?

• @patrick84
    Bei mir funktionier es nur hier auf der Arbeit im WLAN nicht, bei Freunden zuhause funktioniert es.

• @schwanke dann wird von Seiten deiner Arbeit der benötigte Port im Router versperrt sein welcher für die Verbindung benötigt wird

• @c4ptn85 sagte in Kann von Extern nicht auf meinen Wibutler zugreifen:

@schwanke dann wird von Seiten deiner Arbeit der benötigte Port im Router versperrt sein welcher für die Verbindung benötigt wird

Die Vermutung habe ich auch das die Firewall einen bestimmten Port blockiert der für die Verbindung benötigt wird.