Hallo,
habe seit Wochen den WiButler im Einsatz und hat bis dato aber auch tadellos funktioniert.
Seit dem letzten Update vergisst er bei der Schließfunktion abends täglich einen Rollo. Und nicht der gleiche,
nein es ist täglich ein anderer Rollo der nicht schließt !! Was kann die Ursache sein ??
Haben nichts verändert !!
WiButler vergisst teilweise Rollo's zum schließen seit dem le.Update
-
-
Jedenfalls bist du nicht allein mit dem Problem. Habe bereits alle Rollos neu konfiguriert und trotzdem geht es mal und mal wieder nicht.
-
@brasi93 Ich auch, aber es funktioniert erst seit dem Update nicht !! Hatte vorher Enocean(WeberLogic) und da war es noch schlimmer !! Da ging zum Teil gar nichts auf bzw. zu !! Einmal öffnet das System nicht, bei anderen Male gingen die kompletten Rollos nicht zu,......
-
Kann ich bestätigen, seit dem Update reagieren Fsb14 nich mehr durchgängig
-
@wibutlersupport
Wann gibt es eine Lösung ? So ist das System unbrauchbar! -
Ok dann kann ich wohl langsam aufhören zu experememtieren und alle fsb14 neu einzulernen -.-
-
Hallo WiButler Support Team,
bitte tätig werden, da gestern wieder 2 Rollo's nicht geschlossen haben.
In der Gesamtübersicht werden sie mir als geschlossen angezeigt und wenn ich dann ins Detail gehe,
steht geschrieben, Endposition nicht erreicht. Da hat wohl der Programmierer beim le. Update was übersehen.
Kann ich die alte Firmware wieder haben ???
Benötige die Einstellungen der prozentualen Schließ/Öffnungs- Funktion nicht !!
Bitte um dringende Klärung oder vielleicht mal um eine Rückantwort !! -
Hallo zusammen,
wie ihr bereits wisst, hat sich in unserem letzten Update leider ein Fehler eingeschlichen. Der Fehler tritt nur sporadisch auf und betrifft bei einzelnen wibutlern die zeitgesteuerte Regelung verschiedener Geräte.
Wir stellen den Fehler gerade nach und werden euch nach erfolgreicher Testphase eine Lösung zur Verfügung stellen.Bitte habt noch etwas Geduld.
Euer wibutler Team -
@wibutlersupport das ist kein Problem, aber wissen sollte man das halt !!
Beste Grüße und hoffentlich bis Bald !!! -
@wibutlersupport Bitte beachtet dass es nicht nur die Zeitsteuerung betrifft ! Auch wenn beispielsweise mehrere Rollos auf einen Schalter programmiert sind, geht immer
der eine oder andere nicht hoch/runter. Ganz selt das alle wie gewoll funktionieren. -
@wibutlersupport bitte kontrolliert auch die Steuerung über die App aus der Ferne !! Funktioniert auch nicht bzw. reagiert nur sehr sporadisch . Rollo bleibt nach dem aktivieren beim öffnen bzw. schließen stehen. Macht nur einen kleinen Ruck !! Auch auf die Anzeige ob geschlossen oder offen ist, ist kein Verlass !!
Das wird doch nicht einer von " Enocean " programmiert haben--)) !! Wegen denen bin ich zu WiButler gewechselt!!!Stelle mich auch gerne zur Testperson zur Verfügung !! Aber das Problem muss schnellstens behoben werden !! -
@hacklfamily, probiert mal folgendes: bleibt mal länger auf dem Knopf dann funktionierts, das mit dem Ruck ist normal wenn ihr den Knopf nur kurz drückt, ist wegen Wendeautomatik von Jalosien
-
@balance250 sagte in WiButler vergisst teilweise Rollo's zum schließen seit dem le.Update:
@hacklfamily, probiert mal folgendes: bleibt mal länger auf dem Knopf dann funktionierts, das mit dem Ruck ist normal wenn ihr den Knopf nur kurz drückt, ist wegen Wendeautomatik von Jalosie
@balance250 , hallo , erstmals vielen Dank für deinen Tipp !! Zuhause funktioniert das auch super ( vermutlich durch WLAN), aber von unterwegs klappt das nicht so richtig ! Übrigens, das Problem wegen der automatischen Steuerung ist nicht gelöst !!! Bin da auch den verkehrten Button gekommen !!!