Eltako FSR14-2x lässt sich nicht einlernen

• Hallo,

ich habe nun schon bestimmt 10 mal versucht den Eltako FSR14-2x einzulernen, leider ohne Erfolg. In der App kommt es immer zu einer Fehlermeldung. Beim Anlernen blinkt der Aktor 2x mal im Abstand von einigen Sekunden auf und dann bricht die App das Anlernen nach ca. 1 min ab. Falls die Zeitpunkte des Blinkens und des Abbruchs relevant sind, messe ich das gerne nach.

Was kann ich noch tun, um den FSR einzulernen?

Besten Gruß,
    Torben

• Hallo Torben,

hast du schon die Geräteadressen vergeben?
    https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/FAM14_30014000-3_dt.pdf

Normalerweise sollten es dann funktionieren.

Gruß Kai

• Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem wie Torben. Ich habe dem FSR eine Geräteadresse verpasst. Funktioniert trotzdem nicht. Ich habe einen FM55 Funkschalter eingelernt. Mit diesem funktioniert der Aktor.

Gibt es was neues oder hat Torben das Problem gelöst? Wenn ja wie?

Vielen Dank

• @kaisepp : Vielen Dank für den wichtigen Hinweis. In der Tat hatte der Elektriker meines Vertrauens vergessen allen Geräten Geräteadressen zu vergeben. Der FSR14-2x lässt sich allerdings keine Adresse geben und ist vermutlich defekt. Bei den 20 anderen Aktoren geht es.

Besten Gruß,
    Torben

• Hallo, habt ihr mittlerweile eine Lösung? Euer FSR14 ist zu alt. Daher wird es nicht funktionieren.