Fibaro Geräte nicht mehr im Wibutler vorhanden


  • Gestern funktinionierte der Bewegungssensor Fibaro nicht mehr. Er schaltet die Ambientebeleuchtung (LED-Streifen in der Sockelleiste). Darum habe ich einen Reset durch Strom aus vorgenommen. Danach waren keine Fibaro Geräte mehr in der Übersicht und konnten folglich auch nicht mehr geschaltet werden. Nach zwei weiteren Resets waren sie dann wieder da. Jedoch konnte die Ambientebeleuchtung dann nicht mehr ausgeschaltet werden, weil der Eltako keinen Gerätestatus übertragen hat. Dadurch Fehler und ein Ausschalten unmöglich. Also erneuter Reset. Seitdem habe ich mehrere Resets durchgeführt. Die Fibaro Motiondetektoren tauchen aber in der Liste nicht mehr auf.
    Software ist aktuell.

  • Hallo Martin,
    nach einem Neustart/Reset dauert es manchmal ein paar Minuten bis das Z-Wave Modul hochgefahren ist. Solange das Modul nicht hochgefahren ist tauchen die Z-Wave Geräte nicht in der App auf.
    Bitte mal schauen ob die Geräte auch nach 5 Minuten nicht auftauchen.