Neues Handy


  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein neues Handy (Samsung Galaxy A5 - vorher Samsung Galaxy S5 Neo) - die neu installierte App findet zwar die WiButler Zentrale, akzeptiert aber mein altes Passwort (oder Benutzernamen) nicht mehr...

    Richtige Antwort von

    Hallo @hanne2016,
    bitte überprüfe doch noch einmal, ob du bei deinem Namen und Passwort Groß- und Kleinbuchstaben verwendet hast. Der Login-Name ist hier ebenfalls case sensitive.

    Sollte du weiterhin Schwierigkeiten mit dem Login haben, gibt es immer noch die Möglichkeit, dir ein neues Passwort zuzuweisen. Hierzu musst du dich mit deinem Systemadmin-Account einloggen.
    Wähle dazu den Login-Namen "admin" und als Passwort den 12 stelligen Masterkey, der sich auf der Rückseite deines wibutlers befindet.
    Mit dem Systemadmin ist es dir möglich, unter Einstellungen -> Benutzerverwaltung deinen Nutzeraccount auszuwählen und dein lokales Passwort zu ändern.

    Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler-Support

  • Global Moderator

    Hallo @hanne2016,
    bitte überprüfe doch noch einmal, ob du bei deinem Namen und Passwort Groß- und Kleinbuchstaben verwendet hast. Der Login-Name ist hier ebenfalls case sensitive.

    Sollte du weiterhin Schwierigkeiten mit dem Login haben, gibt es immer noch die Möglichkeit, dir ein neues Passwort zuzuweisen. Hierzu musst du dich mit deinem Systemadmin-Account einloggen.
    Wähle dazu den Login-Namen "admin" und als Passwort den 12 stelligen Masterkey, der sich auf der Rückseite deines wibutlers befindet.
    Mit dem Systemadmin ist es dir möglich, unter Einstellungen -> Benutzerverwaltung deinen Nutzeraccount auszuwählen und dein lokales Passwort zu ändern.

    Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler-Support

  • Hat leider alles nicht funktioniert!Ich kann mich auch anmelden,so dass die Zentrale angezeigt wird,aber dann wird nach dem Benutzernamen u Passwort gefragt...und immer als falsch gemeldet!!

  • @hanne2016 sagte in Neues Handy:

    Hat leider alles nicht funktioniert!Ich kann mich auch anmelden,so dass die Zentrale angezeigt wird,aber dann wird nach dem Benutzernamen u Passwort gefragt...und immer als falsch gemeldet!!

    Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Benutzername und Password für die Zentrale waren im App gespeichert und Login war automatisch. Eines Tages wurde ich aus der Zentrale ausgeloggt und komme durch App nicht mehr rein, da ich meinen Benutzernamen und Password nicht mehr kenne, oder System nimmt es nicht an. Ich habe mit "admin" und Masterkey versucht einzuloggen - System meldet es als inkorrekt. Da ich einige Zeit weg vom Haus bin, meine Frage: wie kann ich Login zu Zentrale über Internet wiederherstellen? Wie schon gesagt: S/N, Masterkey & Password von der Servicekarte habe ich, physischer Zugang zur Zentrale - z.Z. nicht.

    Danke.

  • @jyrgen
    Den Zugang zur Zentrale bräuchtest du allerdings. Vielleicht hat jemand anders Zugang zum wibutler? Er muss in den Admin-Modus gebracht werden, damit du dich mit admin und masterkey anmelden kannst.

  • Heisst es, dass man als admin nur im Adminmodus in die Zentrale reinkommt? Und dass es keine Möglichkeit gibt den Benutzernamen oder Passwort z.B. über Internet wiederherzustellen? Da ist das System schon ziemlich begrenzt, wenn man für solche (nicht Mal) Änderungen immer einen (Körper-) Kontakt mit der Kiste benötigt...

  • @jyrgen tja in deinem Fall ist das tatsächlich ungünstig. Allerdings durchaus nachvollziehbar. In einem anderen Fall könnte, im schlimmsten Fall und unter bestimmten, nicht unwahrscheinlichen, Voraussetzungen, sich der Installateur unberechtigten Zugang verschaffen. So oder so ist es dann quasi die falsche Entscheidung