nicht unterstützte Produkte


  • Ich bin neu hier und noch etwas unwissend was den Wibutler angeht.
    Ich habe bereits einige Smarthome Geräte, z.B. eine TP-Link Steckdose oder den Amazon Echo.
    Nun Plane ich mit meinem Neubau die Anschaffung des Butlers, kann ich diese Geräte integrieren, in der Liste der unterstützten Geräte stehen sie nicht. Kann ich erwarten das sie bald unterstützt werden? Damit wirbt doch Wibutler, alles unter einen Hut zu bringen...

    Danke für euere Antworten.

  • @smartwurst plan lieber mit was anderem...
    TP-Link kannst du nicht verwenden da du keine W-LAN Geräte einlernen kannst.
    Alexa war des öfteren im Gespräch. Letztes Statement von den hohen Herren war vom 19.01.2017 ( https://community.wibutler.com/topic/395/amazon-alexa-unterstützung/4 )
    Da wollte man sich melden wenn es Neuigkeiten gibt... Gibt scheinbar bis heute keine. Übrigens ist das nicht das einzigste Produkt wo von einer "Umfassenden Prüfung" und "Bei Neuigkeiten auf dem Laufenden halten" geschrieben wird und sich nichts tut.
    Ich rate dir, les dich in der Community anständig ein und entscheide dann, ob der Butler für dich in Frage kommen kann.

    Grüße

  • @c4ptn85
    Kann ich nur bestätigen. War bzw. bin weiterhin vom Konzept des wibutlers überzeugt jedoch wurde viele leere Versprechungen gemacht und es fehlen weiterhin einige wichtige Funktionen für ein Smart home.

  • Global Moderator

    @smartwurst,

    wir freuen uns, dass du dich für wibutler interessierst.
    Damit dein zukünftiger Neubau auch perfekt zu deinen Bedürfnissen passt, empfehlen wir dir mit deinem Fachhandwerker mögliche Szenarien zu besprechen. Solltest du noch keinen Ansprechpartner haben, können wir dir auch gerne einen Fachhandwerker vermitteln, der dich bei deinem smarten Vorhaben unterstützt.

    Richtig ist, dass der wibutler verschiedene Funkstandards vereint. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass alle Produkte die die entsprechenden Funkstandards sprechen, auch automatisch mit dem wibutler kompatibel sind. Denn innerhalb der verschiedenen Funkstandards gibt es nochmal unterschiedliche „Akzente“, die ebenfalls „übersetzt“ und integriert werden müssen.

    Zur Info: Jedes Produkt durchläuft bei uns einen Produktintegrationsausschuss. Danach startet die Integration des Produktes in Abstimmung mit dem Hersteller. So können wir auch zukünftig gewährleisten, dass z.B. nach Produktupdates, die Produkte mit dem wibutler kompatibel sind. Und eben diese Produkte findet ihr auf unserer Kompatibilitätsliste. Für alle anderen Produkte können wir keine Gewährleistung in Bezug auf die Funktionalität übernehmen.

    Dein wibutler Team