Eltako Aktor FSB61NP-230V wie mit Taster Eltako FT 55 verknüpfen?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Den Eltako Aktor FSB 61 NP- 230V konnte ich problemlos anlernen, ebenso den Taster FT 55. Wenn ich die beiden Gerät verknüpfe, höre ich bei der Betätigung des Taster zwar ein klicken des Aktors, aber der Motor wird nicht geschaltet, d.h. Rolladen bewegen sich nicht.

Nachdem ich alles wieder gelöscht habe und den Taster direkt an den Aktor angelernt habe (ohne Wibutler!) , konnte ich die Rolladen problemlos über den Taster bedienen.

Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.

Wer kann weiterhelfen?

Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Gerd

• Global Moderator

Hallo Gerd,

leider beschreibst du zu wenig, welche Regeln du für die Verknüpfung des Tasters mit dem Aktor,erstellt hast. Daher ist es schwierig zu analysieren,welcher Fehler in deinem Fall vor liegt. Wir können daher das Problem am besten telefonisch lösen. Bitte sende uns deine Telefonnummer, damit wir dich während unseren Geschäftszeiten in dem Zeitraum von Mo bis Do von 8 - 17 Uhr und Fr von 8 - 14 Uhr anrufen können. Ein Terminvorschlag, wann du am besten zu erreichen bist und auf den wibutler zugreifen kannst wäre auch hilfreich. Wir warten auf deine Rückmeldung.

mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meine Rufnummer lautet:

09187-902284

Bis bald!

Viele Grüße

Gerd

• Hallo,
    bei mir tritt das gleiche Phänomen auf. Gab es eine einfache Lösung?
    Danke für Eure Rückmeldung!

• Da komm ich jetzt nicht ganz mit...
    Zu welchem Zweck sollte man den Aktor und den Schalter anlernen um sie im wibutler miteinander zu verknüpfen?
    Den Schalter kann man ja auch ohne den Wibutler am Aktor anlernen. Und für die Automation dann nur den Aktor am Wibutler.
    Ich hab auch etliche FT55 in der Bude, aber die am Wibutler einzulernen hat für mich irgendwie keinen Sinn...