Heizung Proxon/Zimmermann

• Hallo,
    es wäre super wenn ihr die Luftheizung von Zimmermann/Proxon ( die ja in vielen Fertighäusern verbaut ist) aufnehmen könntet.
    Oft ist da ja auch Enocean im Haus enthalten und schon habe ich ein Großteil automatisiert.

Gruß und Danke
    Alexander

• Ich hole diesen Vorschlag mal hoch - da es inzwischen ja eine Alexa-Schnittstelle für die Proxon gibt...ist denkbar, dass hier auch der Wibutler eine Möglichkeit schafft, die Anlage direkt in Regeln mit einzubinden?

• Global Moderator

Hi @djohannw ,

tatsächlich haben wir in den vergangenen Monaten ein gutes Konzept erarbeitet, um auch Geräte von Herstellern zu integrieren, die nicht Teil der wibutler alliance sind. Dazu könnte dann nicht zuletzt auch die Proxon-Lüftung gehören
    Zur Zeit warten wir auf Feedback unserer Partner. Die müssen dazu natürlich ihren Daumen heben. Bislang sieht es aber ganz gut aus.

Sobald es etwas Spruchreifes gibt, werden wir euch natürlich informieren. Auch wenn es noch wenig Handfestes gibt, hoffen wir, dass du dich über den Zwischenstand freust.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Danke für das Update, das hört sich in der Tat vielversprechend an. Danke für das Update!

Viele Grüße - Dirk

• Das wäre in der Tat super, da dies das einzige ist, neben HomeKit was bei mir nicht geht.

Gruß
    Mario

• Da das ganze jetzt schon ein paar Monate her ist - gibt es eigentlich ein Update zum Status dieser neuen Einbindungsmöglichkeit, @wibutlersupport ?

• @wibutlersupport gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?

• Global Moderator

Hallo @mario_ @djohannw @dipree
    bzgl. der Einbindung von Proxon gibt es derzeit leider noch keine nennenswerten Neuigkeiten. Wir hoffen, dass wir euch bald näheres berichten können.

Liebe Grüße
    Dein wibutler - Team

• @wibutlersupport heute kam ja ein update. Proxon leider nicht dabei. Ist es generell von den Partnern nicht gewünscht? oder ist die Hoffnung auf Implementierung noch da?
    Danke und Grüße
    Steffen

• Hallo, würde mich auch interessieren ob was in Aussicht ist oder nicht.

• @wibutlersupport auch mich würde interessieren, wie es hier aussieht

• Ihr seid zu ungeduldig. Solche Geschichten werden bei Connectivity Solutions innerhalb von Jahren (vielleicht) implementiert, nicht Monaten.

wibutlersupport 27. Jan. 2021, 17:20:
    "Da wir dieses Problem nicht weiter lösen können, werden wir es jetzt als gelöst markieren."

• Global Moderator

Hi @bjoernsen ,

wir finden es auch schade, dass wir bei diesem Thema bislang keinen Fortschritt vorweisen können. Wir würden uns freuen, Proxon sofort in wibutler integrieren zu können.
    Doch leider können wir nicht einfach hingehen und auf eigene Faust ​ein Gerät von einem Hersteller integrieren. Für eine Geräteintegration sind wir immer auf Kooperation mit dem jeweiligen Hersteller angewiesen.

Nun kannst du bestimmt nachvollziehen, dass so eine Kooperation nicht von heute auf morgen vereinbart wird und natürlich beruht auch nicht jeder Kooperationswunsch immer auf Gegenseitigkeit. Entsprechend benötigen diese Themen leider Zeit.

Wir befinden uns jedoch mit Proxon in einem Austausch und werden natürlich informieren, wenn wir diesen Produktwunsch erfüllen können.

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport

Ich habe ebenfalls riesiges Interesse an der Integration der Proxon-Geräte.

• @wibutlersupport Wenn ich es richtig verstehe, würde es also evtl. auch hlefen dass Thema mal bei Proxon direkt anzusprechen?

• @wibutlersupport … wie ist hier der Stand?

• Global Moderator

Hi zusammen,

seit unserem letzten Update im Februar haben sich keine leider keine neuen Informationen ergeben.
    Daher ist die Idee von @darthbright natürlich grundsätzlich richtig. Da eine Partnerschaft immer von beiden Seiten gewollt sein muss, ist es nicht verkehrt, das Interesse in diesem Fall auch bei Proxon zu hinterlegen.

Liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport
    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Einbindung wäre wirklich gut.
    Können Proxon-User hier irgendwie unterstützen?

• @hightower261 dito @wibutler das wäre wirklich wünschenswert. Zumal sicherlich viele WeberHaus Kunden zu den Nutzern zählen?!

• @wibutlersupport hallo wibutler Team, gibts hierzu etwas neues?