Hallo Patrick,
ich habe das Original Stecker-Netzteil genommen.
Deshalb schon, weil es ja in der Regel bei gebrauchten auch dabei ist (bei neuen sowieso) und zweitens, ich nicht der Spezialist bin, was Volt, Ohm usw. betrifft. Es muss ja von der elektrischen Aufnahme des Tablet passen.
Verlegt habe ich 3 x 1,5mm2 NYM, in einer doppelten Unterputzdose. Doppelt deshalb, weil das Netzteil und Ladekabel dort untergebracht werden müssen. Um Platz zu sparen im Bilderrahmen, habe ich auf ein anderes USB-Kabel mit rechtwinkligem Abgang für das Tablet zurückgegriffen. https://www.amazon.de/gp/product/B01HIMAQJC/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Einige Umbauten im Bilderrahmen waren allerdings trotzdem von Nöten, aber das ist ja immer so, wenn man sich von teuren Fertigprodukten auf DIY einlässt. So musste ich den seitlichen rechtwinkligen USB-Anschluss im Rahmen etwas frei fräsen. Der Startknopf der sich beim Sony oben befindet, wird nicht vom Rahmen berührt, da ich das bei dem inneren Maß des Tablet schon berücksichtigt habe. Vielleicht ist auch beim Kauf eines Tablet darauf zu achten, dass der Startbutten nicht im Display befindet, was zu Berührungen im Tablet / Holzrahmen kommen könnte und eine mittige Darstellung Display zum Rahmen erschwert wird.
Die Steckerkontakte des Netzteils habe ich dann mit Lüsterklemmen an die Stromleitung verbunden. Ich denke mal Lüsterklemmen sind in der Elektrik legitim. (Foto folgt) Vielleicht gibt es da auch andere Lösungen…
Damit hier kein Missverständnis entsteht ein Hinweis in eigener Sache!
Achtung! In diesem Bereich fliest Strom!! Dieser kann 230V betragen und kann den Tod zur Folge haben!! Dieser Umbau sollte nur von Fachpersonal ausgeführt werden!
In den Einstellung des Z2 gibt es die Möglichkeit, dass Display ist Stufen von 5,10,15,20,30 min. aktiv zulassen und mit Doppelklick aufs Display, danach wieder zu aktivieren. Das aber variiert sicher von Tablet zu Tablet. Um es jetzt aber doch, wenn ich möchte am Tag komplett anzulassen, weil ich es auch als Smart Home Steuerung gebrauche, (Musik, Heizung, IP Cam in der Überwachung usw.) habe ich mir die App KeepScreen aufs Tablet geladen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tni.KeepScreenLite&hl=de
Jetzt kann ich wählen zwischen KeepScreen aktivieren, denn bleibt das Display immer aktiv, oder die App ausschalten, um dann nach den gewählten Einstelldauer mit Doppelklick aufs Display, dieses wieder einzuschalten.
@ mithras,
Danke für den Tip!!
Dass es solche Apps auch gibt, sensationell. Man weiß manchmal nur nicht, welchen Suchbegriff man eingeben muss. Das Tablet in der Wand ist super! Die Möglichkeit dadurch das Tablet in einer ebenen Fläche mit der Wand einzubauen, inkl. den Stromanschluss zu verwirklichen ist natürlich bei einer Trockenwand, ein riesiger Vorteil.
Mit internetten Gruß
Rolf