wibutler als Alarmanlage?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage mit verdeckt einbaubaren Funk-Fensterkontakten.
    Besonders interessant sind für mich die Eltako TF-FKE, welche ich über mehrere TF-IP-Con anbinden möchte. Daher bin ich auf wibutler aufmerksam geworden.

Nun zu meinen Fragen:

• Gibt es eine technische Lösung, um das wibutler-System bei Stromausfall eine gewiise Zeit weiter zu betreiben?

• Gibt es ein kompatibles GSM-Modul zur Benachrichtigung per SMS (ohne Anbindung an das Internet)?

• Gibt es eine kompatible Funk+Batterie Außensirene?

• Stellen mehrere IP-Controller ein technisches Problem dar?

Vielen Dank für Antworten

Gruß

Jörg

• @joergf

Hallo,

vielen Dank an alle, die den Beitrag gelesen und sich Gedanken dazu gemacht haben.

Da es keine Antworten auf die Fragen gegeben hat, gehe ich davon aus, dass sich wibutler nicht als Alarmanlage eignet.

Beste Grüße

Jörg

• Hallo @joergf ,

du müsstest schon ein wenig basteln, um den wibutler als Alarmanlage (wie von dir gewünscht) zu verwenden. Du müsstest dir eine eigene USV besorgen, um den wibutler und ggf. auch den Router weiter mit Strom zu versorgen. Denn SMS Nachrichten, können meines Wissens nicht versendet werdenn. Aber die Sirene von Aeotec besitzt einen integrierten Akku.
    Beste Grüße

• Wenn ich das richtig kapiert habe, brauchst du doch mit einem oder mehreren TF-IPCon gar keinen Wibutler mehr, sondern kannst das bequem über die Eltako GFA2 App steuern.

Das GSM-Modul gibt's aus der Serie14 (Hutschiene), da brauchste dann ein FTS14KS/FAM14 (75€/100€) als Host und das FGSM14 (ca 400€) als GSM-Modul mit 2 Jahre Datenflat. Da das alles Eltako EnOcean ist, geh ich mal davon aus, dass das zueinander auch kompatibel ist.

Stromversorgung entsprechend über eine eigene USV

Mehrere IP-Controller machen mMn keinen Sinn. Brauchst ja nur einen.