Hallo zusammen,
Ich habe seit dem Update das Problem das ich stellenweise gar nicht mehr auf die Zentrale zugreifen kann.
Der Fernzugriff funktioniert gar nicht mehr obwohl die Zentrale angezeigt wird.
Es kommt immer die Meldung keine Verbindung zur Zentrale möglich.
Was kann ich machen?
Selbst im internen Netz stellenweise kein einloggen möglich.
Über die IP komm ich auf den wibutler.
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben schlagen wir ebenfalls vor, dem wibutler eine feste IP-Adresse zu vergeben.
Zusätzlich solltet ihr darauf achten, dass der Access Point Modus ausgeschaltet ist und die Geräte richtig gekoppelt sind. Hierbei meinen wir explizit die Online Dienste, das Nutzerkonto und die App selber in der Zentralenauswahl.
Den wibutler auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, sollte immer die letzte Möglichkeit sein. Vorher solltet ihr allerdings ein Back-Up durchführen und dieses extern speichern.
Aber versucht es zuerst einmal mit den oben beschriebenen Punkten, dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen.
Viele Grüße euer wibutler Team