In Grundriss Ansicht verschwinden die Symbole


  • Ich nutze immer die Grundriss Ansicht zum Steuern meiner Wohnung.
    Seit kurzem verschwinden die Symbole aus der Ansicht, sobald ich sie anwähle und zb das Licht dimme!
    Erst ein erneutes einfügen lässt es wieder erscheinen.
    Doch dann das selbe Problem wieder.
    Habe auch versucht den Grundriss komplett neu zu machen. Aber das Problem ist immer wieder reproduzierbar.
    Habe das Problem auch schon dem Suport geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
    Können andere das selbe Problem bestätigen?
    App und wibutler sind auf dem neusten Stand.

    Richtige Antwort von

    Hallo zusammen,

    danke für die Fehlermeldung. Wir haben den Fehler identifizieren können und arbeiten daran, den App-Fehler zu beheben.
    Wir werden diesen in einem unserer kommenden Updates veröffentlichen und bitten euch dazu einfach folgenden Thread zu verfolgen:
    https://community.wibutler.com/category/1/ankündigungen

    Viele Grüße euer wibutler Team

  • @mymediahome
    Das Problem habe ich zum Glück nicht. Nur eben wo ich mal nachgeschaut habe fehlte ein Aktor den abwählen und wieder anwählen musste. Welches Smartphone oder Tablet benutzt du? Und welche Firmware hat das Endgerät? Und welche Aktoren sind betroffen?
    Mfg

  • Ich nutze ein IPad Air 2 mit IOS 11.1
    Ein IPhone 5s mit IOS 11.1
    App Version ist je die aktuelle 2.0.6
    Firmware vom Wibutler ist die aktuelle 2.2
    Betroffen sind alle meine Aktoren!
    Nutze momentan nur Dimmer von Eltako (FUD61NPN) und Eltako Rolladen Aktoren (TF61J-230V)

    Habe auch schon das Hintergrund Bild gelöscht und alles neu eingerichtet. Aber es kommt immer wieder der selbe Effekt. Auf dem IPad und auch auf dem IPhone. Ist so, als würde das Aktor Symbol in den „Hintergrund“ verschwinden (hinter das Grundriss Bild).
    Wäre nett, wenn sich hier bald eine Lösung finden würde. Denn so, macht die Bedienung keinen Spaß und ist für meine Familie echt lästig immer die einzelnen Räume erst auf zu rufen und dort dann anwählen.
    Die Grundriss Ansicht ist da echt top und man hat die koplette Wohnung auf einem Blick und sieht gleich wo was gerade an ist bzw zu/auf.
    Wäre auch klasse, wenn es möglich wäre, die App gleich in der Grundriss Ansicht zu starten. Das würde das alles noch einfacher machen.
    Aber erstmal sollte diese wieder wie gewohnt funktionieren :-(

  • Leider habe ich bis heute noch keine Reaktion Seitens des Herstellers erhalten.
    Habe soeben noch einmal über den Wibutler eine Mail geschrieben mit Verweis auf diesen Beitrag hier.
    Ich hoffe doch, das sie daran arbeiten und bald eine vernünftige Lösung haben, welche nicht aussieht alles zu löschen und neu anlernen zu müssen! Denn dies würde für mich heißen, einige Abzweigdosen wieder zu öffnen, welche bereits sauber verschlossen bzw übertappiziert wurden!
    Hoffe auf also auf baldige reaktion seitens Wibutler.

    Vielen Dank!

  • Global Moderator

    Hallo zusammen,

    danke für die Fehlermeldung. Wir haben den Fehler identifizieren können und arbeiten daran, den App-Fehler zu beheben.
    Wir werden diesen in einem unserer kommenden Updates veröffentlichen und bitten euch dazu einfach folgenden Thread zu verfolgen:
    https://community.wibutler.com/category/1/ankündigungen

    Viele Grüße euer wibutler Team