Fragen zu Push-Nachrichten bei Profilwechsel

• Bei einem Profilwechsel bekomme ich IMMER eine Pushnachricht über diesen Vorgang, ohne dass ich für diese Pushnachricht eine Regel angelegt hätte.
    (1) Kann man das irgendwo einstellen/ausstellen? Ich habe lange gesucht, finde die Einstellung aber nicht ...
    (2) Meine beiden nachträglich eingerichteten Benutzer A und B möchten auch bei Profilwechseln auf ihrem Handy benachrichtigt werden. Lässt sich das ebenfalls einrichten, ohne eine Regel anzulegen?

Danke und Grüße,
    Dietfons

Richtige Antwort von

@florian
    Hallo Florian,
    besten Dank für deine ausführliche Beschreibung. Aber diese bezieht sich auf eine VORHANDENE Push-Regel zum Profilwechsel. Meine Verwirrung kommt ja daher, dass bei mir KEINE solche Push-Regel für Profilwechsel existiert.
    Aber du hast mir trotzdem geholfen - ich habe nämlich jetzt die Einstellung gefunden:
    => In der Geräteverwaltung auf das jeweilige Handy-Symbol klicken und 3x nach rechts zu den Optionen wischen. Dort kann ich die Push-Nachrichten für Profilwechsel aktivieren, ohne dafür eine Regel anlegen zu müssen.

Danke Dir nochmals und Grüße

• Dietfons
  • Moin dietfons,
    die Pushnachrichten kannst du abstellen und auch auf andere Geräte übertragen. Wenn du die Nachrichten auf ein bestimmtes Handy bekommst, wähle innerhalb der App (Geräteverwaltung) links neben dem Handy-Icon den kleinen Pfeil aus. Nun öffnet sich ein kleines Menü nach unten. Dort Push-Nachricht auswählen und darunter sollte dann die bestehende Regel angezeigt werden. Wenn du diese Regel auswählst, kannst du unten in der Regel einen Handy-Halbkreis sehen. Diesen hoch ziehen und schon kannst du dein Handy aus der Regel entfernen und andere auswählen.

Beste Grüße
    Florian

• @florian
    Hallo Florian,
    besten Dank für deine ausführliche Beschreibung. Aber diese bezieht sich auf eine VORHANDENE Push-Regel zum Profilwechsel. Meine Verwirrung kommt ja daher, dass bei mir KEINE solche Push-Regel für Profilwechsel existiert.
    Aber du hast mir trotzdem geholfen - ich habe nämlich jetzt die Einstellung gefunden:
    => In der Geräteverwaltung auf das jeweilige Handy-Symbol klicken und 3x nach rechts zu den Optionen wischen. Dort kann ich die Push-Nachrichten für Profilwechsel aktivieren, ohne dafür eine Regel anlegen zu müssen.

Danke Dir nochmals und Grüße

• Dietfons