Osram Lightify hinzufügen

• Wie füge ich das Produkt dem wibutler hinzu. Es wird nicht aufgelistet in der Geräteverwaltung.

Richtige Antwort von

@stephan.storm überprüfe doch einmal ob das ZigBee Funknetzwerk vorhanden ist, nachzusehen unter Einstellung => Mehr => Funknetzwerke. Hier sollten alle Funknetzwerke aufgelistet sein. Fehlt das ZigBee- Funknetzwerk, so habe ich das durch ein Werksreset erfolgreich wieder herstellen können. Erstell vorher ein Backup und speicher dieses auf deinen PC, damit Du nach dem Reset und dem dann notwendigen Update, Du Deine ganzen EnOcean- Geräte und Regeln wieder einspielen kannst. Wenn das ZigBee- Funknetzwerk unter Funknetzwerke wieder aufgelistet ist, findest Du auch die Bega- oder Osram- Geräte in der Herstellerliste.

• Komisch... ich habs drin.

Geräteverwaltung -> Blaues Plus -> Osram -> siehe Screenshot.

0_1511789528617_Screenshot 2017-11-27 14.28.24.png

• Ja, so hätte ich das erwartet. Bei mir fehlen Bega und Osram allerdings komplett in der Liste der Geräte.

• @stephan.storm überprüfe doch einmal ob das ZigBee Funknetzwerk vorhanden ist, nachzusehen unter Einstellung => Mehr => Funknetzwerke. Hier sollten alle Funknetzwerke aufgelistet sein. Fehlt das ZigBee- Funknetzwerk, so habe ich das durch ein Werksreset erfolgreich wieder herstellen können. Erstell vorher ein Backup und speicher dieses auf deinen PC, damit Du nach dem Reset und dem dann notwendigen Update, Du Deine ganzen EnOcean- Geräte und Regeln wieder einspielen kannst. Wenn das ZigBee- Funknetzwerk unter Funknetzwerke wieder aufgelistet ist, findest Du auch die Bega- oder Osram- Geräte in der Herstellerliste.