Hallo,
ich hab mir mal eine BEGA Fernsteuerung geleistet. Optisch und funktionell soweit ganz gut. Anlernen hat wie beschrieben super einfach Funktioniert.
Hier aber zu meinem Problem. Mir kommt es so vor, als hätte die Fernbedienung einen "Ruhemodus". Wenn sie länger nicht bedient wurde und man dann wieder ein Gerät steuern möchte muss zum teil 5-6 mal die Taste betätigt werden bis es Funktioniert. Hat man das hinter sich gebracht funktioniert sie ohne Probleme. Es ist auch nicht abhängig von einer Taste. Das Problem lässt sich mit allen Tasten nachstellen. Es ist auch nicht abhängig von der Gebäudestruktur. Ich habe die Fernbedienung erneut eingelernt, aber das Problem bleibt bestehen.
Eine Weitere Frage:
Warum wird die mittlere Taste nicht unterstützt? Ich hätte da genügend Verwendungsmöglichkeiten für meine Bedürfnisse. Vllt kann die Funktion in einem ner nächsten Updates mit einbinden?
Grüße C4ptn
Hallo C4ptn85,
leider gab es zur Zeit der Auslieferung der ersten BEGA-Fernbedienungen ein Softwarefehler, der dafür sorgte dass die Fernbedienung in den Ruhezustand fällt und nach Betätigung wieder aufwacht und daher verzögert reagiert. Dies wurde jedoch von BEGA durch ein Update behoben. Dazu wurde damals unser gesamter Lagervorrat an BEGA-Fernbedienungen zu BEGA zurückgeschickt und mit einem Update versehen, da wir leider nicht die Möglichkeit haben, dieses Update über die Ferne zu installieren. Du müsstest dich also mit deinem Händler in Verbindung setzten und ihn bitten, dir das Update für die BEGA-Fernbedienung zur Verfügung zu stellen.
mit freundlichen Grüßen
dein wibutler Support Team