Icons ändern

• In der Weboberfläche kann man ja die Icons der einzelnen Geräte ändern. Ich fände es perfekt wenn man alle Symbole dort auswählen kann. Z.B. kann ich das Fernbedienungsicon welches bei der BEGA Fernsteuerung angezeigt wird nicht auswählen. Noch besser wäre, wenn man die Icons in der App ändern könnte z.B. indem man lange auf das Icon klickt oder so ähnlich. Vllt ist es auch einfacher in den Details der Sensoren und Aktoren dies einzubinden, aber eben in der App.

• @c4ptn85 Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zugang zu einer Weboberfläche über deinen Eintrag gestolpert. Hieraus lese ich, dass es eine Weboberfläche gibt, mit der Konfigs möglich sind. Ich kenne nur die für die Backups. Kannst du mir verraten, wie du darauf gelangt bist? Danke

• @benny131
    Du kannst den Wibutler unter IP-Adresse:8080/login erreichen

• @patrick84 ah cool, danke. das ist aber auch nirgends dokumentiert, oder? sieht mir mehr nach einem service mode für wibutler remote zugriff aus. ;-)

• @benny131
    Dokumentiert ist das glaube ich nirgends. Hatte den Tipp auch selbst mal bekommen um die Icons der Aktoren zu ändern. Ist denke ich mal eineService Seite.

• @wibutlersupport ist das denn möglich? oder vllt. sogar angedacht? Sollte doch nicht schwer zu Programmieren sein!?

• Global Moderator

Die Weboberfläche ist ausschließlich angedacht als Testoberfläche für interne Prüfungen. Dort ist es bereits möglich die Icons der Geräte zu verändern. Weitere Auswahlmöglichkeiten wären sicherlich von Vorteil aber aktuell und auch in Zukunft in der bekannten Oberfläche nicht möglich. Tatsächlich arbeiten wir aktuell an einer neuen, übersichtlicheren Lösung die es ermöglicht auch weitere Einstellungen via Browser vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Euer wibutler Support