WiButler lässt sich für die Fernsteuerung nicht regestrieren

• Ich habe erst seit letzter Woche Internet-Zugang. Kann es an meiner FritzBox liegen, dass hier Einstellungen vornehmen muss um die Möglichkeit der Fernsteuerung zu aktivieren?

Richtige Antwort von

@prinzrolo @oc_rgbg
    Hallo ihr Zwei,
    vielen Dank für euer Feedback.
    Es wäre super wenn Ihr uns kurz mitteilen könnt welche Fehlermeldung bei euch angezeigt wird. Gelegentlich ist ein aktiver Access-Point im wibutler der Grund für keine erfolgreiche Registrierung. Falls Ihr den wibutler via Netzwerkkabel betreibt, bitte für 10s den Service-Button auf der Rückseite betätigen bis der wibutler Accesspoint sagt. Anschließend direkt den Servicebutton loslassen. Nachfolgend (innerhalb von 10s) sollte der wibutler Accespoint ON oder Accespoint OFF sagen. Wird Accesspoint ON genannt bitte den Vorgang einmal wiederholen.
    Nun bitte einmal schauen ob die Registrierung funktioniert.

Gebt doch bitte kurz bescheid welche Fehlermeldung ihr bekommt oder ob euch die kleine Anleitung geholfen hat damit auch andere davon lernen können.

Mit freundlichen Grüßen
    euer wibutler-support

• Hallo, ich habe das gleiche Problem: bekomme permanent eine Fehlermeldung bei der Online-Registrierung meines Wibutlers. Woran kann das liegen?

• Global Moderator

@prinzrolo @oc_rgbg
    Hallo ihr Zwei,
    vielen Dank für euer Feedback.
    Es wäre super wenn Ihr uns kurz mitteilen könnt welche Fehlermeldung bei euch angezeigt wird. Gelegentlich ist ein aktiver Access-Point im wibutler der Grund für keine erfolgreiche Registrierung. Falls Ihr den wibutler via Netzwerkkabel betreibt, bitte für 10s den Service-Button auf der Rückseite betätigen bis der wibutler Accesspoint sagt. Anschließend direkt den Servicebutton loslassen. Nachfolgend (innerhalb von 10s) sollte der wibutler Accespoint ON oder Accespoint OFF sagen. Wird Accesspoint ON genannt bitte den Vorgang einmal wiederholen.
    Nun bitte einmal schauen ob die Registrierung funktioniert.

Gebt doch bitte kurz bescheid welche Fehlermeldung ihr bekommt oder ob euch die kleine Anleitung geholfen hat damit auch andere davon lernen können.

Mit freundlichen Grüßen
    euer wibutler-support

• Hallo wibutler-support,
    danke für die schnelle Hilfe. Bei mir war dies der Grund, jetzt hat die Online-Registrierung bei ersten Mal geklappt!
    Danke nochmal!
    Gruß, Oliver

• Hallo ich habe auch ein Problem mit der Fernsteuerung. Die Registrierung funktioniert bei mir die Wolke mit Harken wird auch angezeigt und anmelden kann ich mich auch. Wenn ich das Wlan am Handy aber abschalte und über das Handynetz drauf zugreifen möchte versucht die Wibutler App sich neu zu verbinden was aber nicht klappt. Der Acesspoint am Wibutler ist auch ausgeschaltet. Wo ist der Fehler?

• @phil785 Habe meinen Fehler gerade zufällig gefunden. Hatte in der Fritzbox dem Wibutler eine feste IP gegeben was ja richtig ist, aber zusätzlich noch eine selbstständige Portfreigabe erlaubt was scheinbar falsch war.

• @wibutlersupport
    Hallo und alles Gute für das neue Jahr!
    Danke, die Information hat geholfen, der Accesspoint war noch aktiviert. Wie beschrieben vorgegangen, Wibutler registriert und nun ist er online.
    Viele Grüße,
    prinzrolo