Hallo,
nachdem ich nun ein bisschen mit dem Wibutler in meinem derzeitgien Heimnetz experimentiert habe (Wibutler per LAN am Router, Handy per WLAN), wollte ich ihn nun heute in unserem neuen Zuhause als WLAN-Accesspoint lokal in Betrieb nehmen. Habe noch unter der LAN-Verbindung das WR-WLAN eingerichtet. Das Handy verbindet sich auch mit dem Wibutler-WLAN, allerdings sind alle bis dahin angelernten Geräte sowie Regeln verschwunden. Auch stehen beim Anlegen von neuen Geräten nur noch 4 Hersteller zur Verfügung, Eltako z.B. ist verschwunden.
So nutzt mir das gerät natürlich nichts, zumal ich es tatsächlich langfrisitg WLAN-Accesspoint ohne Fernzugriff betrieben wollte.
Muß ich den Wibutler evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu Inititlaisieren, dabei direkt als Accesspoint? Oder stehen unter dieser Betriebsart tatsächlich nur (noch) weniger Geräte zur Auswahl?
Noch eine Frage: Kann ich den WR und das Handy auch mittels Bluetooth verbinden, oder nur über WLAN?
Danke im Voraus für Hilfe!
Stefan
Hallo stedo68,
vielen Dank für dein Feedback!
Auch im Accesspoint-Modus stehen sämtliche kompatible Geräte zur Verfügung. Woran es bei dir liegt, dass du nicht alle Geräte siehst können wir aktuell noch nicht sagen deshalb haben wir dir eine private Nachricht geschickt.
Bezüglich deiner letzten Frage: Eine Verbindung via Bluetooth von Smartphone zu wibutler ist nicht möglich dort kommunizieren wir via W-LAN.
Mit freundlichen Grüßen
dein wibutler Support