Jalousien in prozentuale Stellung einrichten.

• Hallo
    Meine Jalousien öffnen früh mittels wibutler In einer prozentualen Einstellung. Das klappt gut jedoch warum auch immer bei zwei Fenstern, welche auch die Höchsten sind, kann ich die Stellung der Lamellen nicht in den gewünschten Winkel bekommen. Stelle ich 99% ein, ist es zu dunkel und bei 98% stehen sie zu weit nach oben. Komisch, in der gleichen Einstellung 98% öffnen zwei andere Fenster, welche einen kürzeren Weg der Jalousien ( kleinere Fenster) haben, in die korrekte Stellung. Ich würde mir wünschen, dass die Prozentuale Einstellung etwas weiter aufgefächert ist. Ich meine die Stufen sollten auch in 99,5% und 98,5 % usw. einstellbar sein. In anderen Einstellungen z.B. bei den Öffnungszeiten gebt ihr auch die Möglichkeit die Zeiten bis zu Minuten mittels Lupe aufzufächern. Dies ist sicher sehr schnell zu programmieren... ? Ich würde mich freuen, wenn ihr dies in einem der nächsten Updates mit einpflegt. Bitte gebt mir aber eine Info dazu, denn sonst weis ich ja nicht wann es soweit ist.

Danke und viele Grüße Urby

• Das kannst du ändern, indem du mit den Laufzeiten rumspielst. Eine etwas längere Laufzeit im Wibutler ergibt etwas andere Ansteuerungszeiten pro Prozent.
    Trotzdem ist die feinere Ansteuerung ein Upvote wert! ;-)

• Ich habe die gleiche Problematik. Ich finde mit den Zeiten zu spielen nicht die richtige Wahl.
    Wenn man auf einen Taster drückt, gibt es auch 2 Lamellenstellung, die irgendwie zwischen 99% und 100% liegen. Schöner wäre es natürlich wenn man eine richtige Wendeautomatik implementieren kann und eine Lamellenstellung dort einstellen kann.