Hallo,
ab wann plant wibutler die Anbindung an das Wohnungsentlüftungssystem von VIESSMANN, bspw. Vitovent 200-D, zu integrieren und anlernbar zu machen? Die Vitovent arbeitet m.W. auch mit Enocean und wäre prädestiniert zur Integration.
VG
Hallo,
ab wann plant wibutler die Anbindung an das Wohnungsentlüftungssystem von VIESSMANN, bspw. Vitovent 200-D, zu integrieren und anlernbar zu machen? Die Vitovent arbeitet m.W. auch mit Enocean und wäre prädestiniert zur Integration.
VG
Hallo @jkrusebr,
eine zeitnahe Einbindung der Vitovent 200-D ist erstmal nicht geplant, wir wollen eine generelle Einbindung aber auch nicht ausschließen. Aus diesem Grund haben wir diesen Thread in die Kategorie "Vorschläge - In Prüfung" verschoben, um diesen zukünftig weiter zu beobachten.
Viele Grüße
dein wibutler Team
Hallo zusammen,
gibt es hierzu aktualisierte Informationen?
Vielen Dank und viele Grüße
Hi @zzizzo,
danke für deine Geduld. Inzwischen sind die Geräte der Reihe Vitovent 050/100D kompatibel zu unserem wibutler. Auch die Integration von zentralen Lüftungsgeräten steht auf der gemeinsamen Agenda mit Viessmann.
Bzgl. der hier angefragten 200er Serie gibt es jedoch leider noch keine Neuigkeiten.
Aktuell versuchen wir grade zu klären, ob es hier vielleicht doch noch ein kleines "Hintertürchen" gibt, um die Geräte auch ohne offizielle Integration einbinden zu können.
Beste Grüße
Dein wibutler Support
@wibutlersupport Die "Drumherum" Lösung habe ich schon Viticomfort Zeiten implementiert. Eine Schaltsteckdose vor der Vitodent 200-D und ich kann Regeln definieren wann die Lüftung läuft und wann nicht. Warum es so schwer ist, sie direkt anzubinden, erschließt sich mir aber nicht. Außer, neue Produkte insb. von Viesmann sind sexier für Viesmann...