Regel Fibaro motion mit Eltako Rauchmelder

• Hallo
    In den Regeln kann ich den Fibaro Motionsensor nicht mit dem Eltako Rauchmelder verbinden?
    Daraus könnte man dann eine prima Alarmanlage basteln.
    Vielen Dank für Feedback

Richtige Antwort von

Soweit ich weiß sind die Rauchmelder unidirektional und beim Motionsensor gibt es meines wissens auch keinen wirklichen Eingang der etwas am Gerät auslösen könnte. Deshalb ist es verständlich, dass du die beiden Geräte nicht verbinden kannst.
    Leider ist mir aber auch kein EnOcean- oder ZWave-Rauchmelder bekannt der bidirektional kommuniziert sodass er auch als Sirene durch einen Bewegungsmelder ausgelöst werden kann und einen Ton ausgibt. Wäre aber sonst ne super Sache!!!

• Soweit ich weiß sind die Rauchmelder unidirektional und beim Motionsensor gibt es meines wissens auch keinen wirklichen Eingang der etwas am Gerät auslösen könnte. Deshalb ist es verständlich, dass du die beiden Geräte nicht verbinden kannst.
    Leider ist mir aber auch kein EnOcean- oder ZWave-Rauchmelder bekannt der bidirektional kommuniziert sodass er auch als Sirene durch einen Bewegungsmelder ausgelöst werden kann und einen Ton ausgibt. Wäre aber sonst ne super Sache!!!