Ich brauche mal Hilfe da ich folgendes realisieren möchte.
Mit dem FSR14-2x schalte ich mein Garagenlicht. Nun soll mit einem Taster z.B. FT55 das Licht ein und aus geschaltet werden, also Dauerlicht. Mit einem zweiten Taster z.B. FT55 soll das Licht aber nur für 2 Minuten eingeschaltet werden und anschließend wieder aus gehen, also Einschaltdauer.
Ich kann aber nur entweder Einschaltdauer oder nur Dauerlicht am Aktor einstellen. Man kann es also nicht für jeden FT55 separat einstellen. Wie könnte ich das lösen. Danke schon mal für die Vorschläge.
Grüße
@dietrich Ja die Profile habe ich belegt und möchte sie auch nicht für etwas "Missbrauchen" das macht sonst Smart Home kaputt finde ich. Aber trotzdem danke für den Tip.
Ich hätte selbst eine Idee was funktioniert aber nicht der perfekte Weg ist.
Man könnte auf beide Kanäle des Aktors das Licht der Garage klemmen.
Kanal 1 ist dann mit FT55 (1) verknüpft und Schalter das Licht EIN oder AUS.
Kanal 2 ist dann mit FT55 (2) verknüpft und mit der Einschaltdauer von 2min eingestellt.
Um es gegenseitig zu verriegeln müsste FT55 (1) beim Einschalten den Kanal 2 ausschalten. FT55 (2) müsste beim Einschalten den Kanal 1 ausschalten.
Beide Kanäle sollten noch mit einer Einschaltverzögerung von 1sec. eingestellt sein, damit sie erst einschalten, wenn der anderen Kanal ausgeschaltet wurde.
Oder hab ich da einen Denkfehler?