Philips Hue Dimmschalter

• Global Moderator

Hallo @baeppi,

dieser Dimmschalter wurde von dir in folgendem Thread vorgeschlagen: https://community.wibutler.com/topic/284/philips-hue-geräte.
    Da die anderen Geräte umgesetzt wurden, haben wir hierfür einen neuen Thread erstellt.

Viele Grüße
    dein wibutler Team

• @wibutlersupport
    Hätte noch eine weitere Frage zum Hue Produkspektrum. Ist eine Integration des Bewegungsmelders geplant ? Ich würde gerne einige Lampen in den verschiedensten Räumen nach Raum-Helligkeit steuern, da wäre der Hue Bewegubgsmelder eine preislich interessante Alternative. Der Eltako ist dafür zu teuer, und der Fibaro wohl zu unzuverlässig, da er die Helligkeit nur bei Bewegung übermittelt?
    Danke für eine Info

• Global Moderator

Hallo @balance250,

aktuell können wir dir eine zeitnahe Umsetzung des Dimmschalters und des Bewegungsmelders leider nicht zusichern.
    Aus diesem Grund belassen wir den Thread aktuell auf "In Prüfung".
    Um mit deinem Projekt weiter machen zu können, würden wir dir an dieser Stelle allerdings raten einen Bewegungsmelder aus unserer Kompatibilitätsliste zu wählen. In dieser Liste findest du auch kompatible EnOcean Taster, mit welchen du das Dimmen realisieren kannst.

Viele Grüße
    dein wibutler Team

• Stimmt, ich dimme mein Osram RGBW mittels enocean. Funktioniert wunderbar

• Schönen guten Tag,

ich fände es auch sehr schön, wenn der Dimmschalter integriert würde. Habe mein Haus damit ausgestattet und müsste jetzt neue Schalter kaufen.

Gruß