Systemzeit verstellt sich immer wieder

• Hallo Leute,
    Ich bin am verzweifeln. Die Systemzeit meines Wibutler verstellt sich immer wieder. Es ist auf der App immer wieder auf 8.Dezember. 2014 23:43 eingestellt... ein Reset brachte nichts. Ds Gerät ist auch online erreichbar.
    Liegt eventuell ein Problem mit der Hardware an?
    Das Problem ist, dass dadurch die Heizung zu vollkommen verkehrten Zeiten runter- bzw. hochfährt.
    Gruß

• Ich kann leider nur bestätigen, dass ich diese Meldung auch mal hatte, obwohl beide angegebenen Zeiten identisch waren. Ich habe die Zeit übernommen und danach war das erledigt.

• @sonnenhang Das Problen ist, dass ich jedes mal aufs neue die aktuelle Zeit übernehme. Jedoch setzt es sich selbstständig wieder zurück. Normal kann es ja nicht sein...

• @iron-amo
    Mit geht das aktuell auch so. Die Systemzeit verstellt sich Immer wieder auf den irgendwann im November 2014. Woher bekommt eigentlich der WiButler seine Zeit? Kann das ein Problem mit einem Zeitserver sein?

• @krosenhagen mir geht es genauso. habe meinen Wibutler vom Support zurückgeschickt bekommen (wegen eines anderen Problems). Ich korrigiere die Systemzeit zwar immer per App aber nach einiger Zeit ist sie wieder bei Nov 2014

• Global Moderator

Hey @iron-amo, wir haben den Fehler identifizieren können und testen momentan den Bugfix.
    Wenn alles wie geplant läuft, ist dieser mit dem kommenden Update behoben.
    Bitte habe also noch etwas Geduld. Um kein Update zu verpassen verfolge einfach folgenden Thread, in dem wir euch über jeweilige Updates und Inhalte informieren:
    https://community.wibutler/category/1/ankündigungen

Viele Grüße
    dein wibutler-Team

• @wibutlersupport Das Problem habe ich jetzt auch seit einigen Tagen, die Uhrzeit verstellt sich täglich um 10 und mehr Stunden

• @wibutlersupport Ab heute habe ich das gleiche Problem nur mit dem Unterschied das sich die Uhrzeit auf den 18. oktober 2018 zurücksetzt bzw genau um 24h verschoben.