Licht mit zwei Regeln dimmen funktioniert nicht

• Ahoi.

Ich hab mir zwei Regeln angelernt, mit der ich bei Helligkeit A Licht gedimmt einschalte, und bei Helligkeit B auf Volle Beleuchtung schalten will.
    Leider funktioniert die doppelte Regel nicht. Das gedimmte Einschalten funktioniert noch, der Wechsel auf 100% leider nicht mehr.

Hat jemand nen Tipp für mich, warum das nicht geht? Kann jemand den Fehler nachvollziehen, oder hab ich was verkehrt gemacht?

mfg

Richtige Antwort von

@kabelkasper Gute Info, Danke.

Hab die zweite Regel jetzt geändert auf "an", statt "100%", und das funktioniert. Mit einem anderen Dimmwert hab ichs jetzt noch nicht versucht, aber das "Wert ändern zum übernehmen" ist ne wichtige Info. Danke dafür!

• @mithras
    Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber ich verstehe deine Beschreibung nicht ganz. Was ist denn in deinem Fall der Auslöser? Ein Helligkeitssensor? Also

Wenn
    Helligkeit x lux
    Dann
    x% Dimmwert

?

• @dietrich

Genau. Der Auslöser ist der Helligkeitssensor.

Regel 1: Wenn Helligkeit unter 0,5klx fällt -> Licht auf 40%
    Regel 2: Wenn Helligkeit unter 0,31klx fällt -> Licht auf 100%

Tuts aber nicht ;-)

• Beim erstellen der Regel immer darauf achten das der Wert der am Anfang vorgegeben ist verstellt wird.Allso Schieber kurz von 100 weg dann wieder hinschieben, sonst wird der Wert vom Wibutler nicht übernommen.

• @kabelkasper Gute Info, Danke.

Hab die zweite Regel jetzt geändert auf "an", statt "100%", und das funktioniert. Mit einem anderen Dimmwert hab ichs jetzt noch nicht versucht, aber das "Wert ändern zum übernehmen" ist ne wichtige Info. Danke dafür!