Hallo,
ist es möglich beim Wibutler zum einen den Namen der von ihm im Netzwerk dargestellt wird zu ändern?
ist es möglich die IP-Adresse des Butlers zu ändern bzw. eine feste IP zu vergeben?
Grüße
Hallo,
ist es möglich beim Wibutler zum einen den Namen der von ihm im Netzwerk dargestellt wird zu ändern?
ist es möglich die IP-Adresse des Butlers zu ändern bzw. eine feste IP zu vergeben?
Grüße
Hallo C4ptn85,
den Namen deines wibutlers kannst du bearbeiten, indem du in der App unter Einstellungen --> Gebäudeaufbau oben rechts auf die drei Punkte (Android) oder das Zahnrad (iOS) klickst.
Die Vergebung einer festen IP ist im Normalfall bereits durch den Router erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
Dein wibutler Support Team
Soweit klar. mir ging es aber um einen Namen den er im LAN anzeigt und nicht in der App. Quasi was in der App hinter Server steht. Da steht zurzeit Wibutler und dann eine Zahl.
Richtig die IP bekommt der Butler vom Router via DHCP. Fällt der Strom aus bekommt er aber evtl eine neue IP zugewiesen. Ich habe aber gerne Feste IP im meinem Zuhause vergeben, da ich schon des öfteren Probleme mit dem Routing hatte.