Licht an wenn ich die Tür öffne

• Hallo,

ich hätte gerne, dass im Flur das Licht angeht sobald ich die Tür öffne. Kann ich das auch mit einem Tipp-Funk-Fensterkontakt - TF-FKB und einer Wenn/Dann-Regel realisieren?
    Wenn nicht, wie würdet ihr das machen (ein Bewegungsmelder fällt raus)?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ich bin ein DAU - daher bitte in endanwenderfreundlicher Sprache sprechen. :D

Richtige Antwort von

@schwanke
    Klar kannst du das. Du könntest auch einen TF-FKE nutzen. Wäre mein Favorit, da du ihn sehr warscheinlich im Türrahmen verstecken könntest (wenn es sich um die Hauseingangstür handelt)
    Also du kannst alle Fenster oder Türkontakte nutzen.

• @schwanke
    Klar kannst du das. Du könntest auch einen TF-FKE nutzen. Wäre mein Favorit, da du ihn sehr warscheinlich im Türrahmen verstecken könntest (wenn es sich um die Hauseingangstür handelt)
    Also du kannst alle Fenster oder Türkontakte nutzen.

• VIELEN DANK für deinen Tipp. Es handelt sich um die Seiteneingangstür zum HWR und die ist etwas dünner soweit ich mich erinnern kann. Von daher weiß ich nicht genau ob der passen würde. Werd mich aber mal schlau machen. Ansonsten käme der o.g. Kontakt einfach von innen an die Tür. So viel Publikumsverkehr haben wir da nicht, dass das optisch so wichtig wäre. Mal sehen...

Ich bin ein DAU - daher bitte in endanwenderfreundlicher Sprache sprechen. :D