Helligkeitssensor FAH 60 / Profilsteuerung

• Hallo, als Neuling bei Wibutler kriege ich folgendes Problem nicht gelöst: Über das Profil "Unterwegs" aktiviere ich die Regel: "Wenn Dämmerung, dann Licht einschalten". Die Regel wird aber nur ausgeführt, wenn das Profil vor Eintritt des Dämmerungszustands aktiviert wird. Aktiviert man das Profil, nachdem der Sensor "Dämmerung" erkannt hat, wird die Regel erst ausgeführt, wenn es zwischendurch wieder hell wurde (anstatt quasi sofort). Gibt es da vielleicht einen Tipp, wie ich das in den Griff bekomme?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!

Richtige Antwort von

Hallo @wolfgang1,

dein Problem wurde bereits an uns herangetragen und befindet sich in der Bearbeitung. Die Ursache ist folgende: Mit Aktivierung der Automationsregel erfolgt momentan keine erneute Statusabfrage zu Beginn, also mit Einschalten des Profils "Unterwegs". Dies wird jedoch zeitnah geändert, sodass du diese Funktion ohne Weiteres erstellen kannst. Bis dahin kannst du dir ja vielleicht hier noch Tipps abholen und die Regel zu anderen Zeiten aktualisieren. Damit setzt du übergangsweise eine funktionierende Lösung um.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler Support Team

• Global Moderator

Hallo @wolfgang1,

dein Problem wurde bereits an uns herangetragen und befindet sich in der Bearbeitung. Die Ursache ist folgende: Mit Aktivierung der Automationsregel erfolgt momentan keine erneute Statusabfrage zu Beginn, also mit Einschalten des Profils "Unterwegs". Dies wird jedoch zeitnah geändert, sodass du diese Funktion ohne Weiteres erstellen kannst. Bis dahin kannst du dir ja vielleicht hier noch Tipps abholen und die Regel zu anderen Zeiten aktualisieren. Damit setzt du übergangsweise eine funktionierende Lösung um.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler Support Team