Lange Lade-/Anmeldezeiten der App


  • Moin,

    ich habe, eigentlich schon die ganze Zeit, folgendes Problem: Beim Öffnen der App braucht diese extrem lange zum Laden/Anmelden ehe ich sie benutzen kann. Die Rede ist hier von bestimmt...20 sek. Wenn ich dann auf die Grundrissansichten gehe brauchen diese auch nochmal einige Sekunden bis die jeweilige Darstellung geladen ist. Ich meine, wenn ich auf dem Sofa liege und die Rollläden oder Licht schalten möchte, dann sollte das meines Erachtens nach schon so schnell gehen, dass sich ein Aufstehen nicht lohnt. Habt ihr dieses Problem auch oder flutscht das bei euch so? Oder bin ich einfach nur zu faul zum Aufstehen?

    Ich bin ein DAU - daher bitte in endanwenderfreundlicher Sprache sprechen. :D

  • Moin, ich kenne das Problem. Probiere mal dein wibutler vom Netzwerk und von der Stromversorgung für ein paar Minuten zu trennen. Beim nächsten anmelden sollte es dann flotter laufen.
    Gruß

  • Global Moderator

    Hallo @schwanke,

    die Ladezeit hängt maßgeblich von der Anzahl der angelernten Geräte und hinterlegten Automationsregeln ab. Hat dir der Hinweis von @dariusmanka mittlerweile geholfen oder ist die Ladezeit noch immer so lang? Mit neuen Funktionen des wibutler Systems ergeben sich natürlich auch immer steigende Anforderungen an die App. Wir sind stets bemüht, diese Anforderungen umzusetzen und den Komfort für unsere Nutzer auf einem hohen Niveau zu halten. Insbesondere die Ladezeiten müssen dabei natürlich so kurz wie möglich sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein wibutler Support Team

  • @wibutlersupport
    Also bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, und ich rede da nicht von 20 Sekunden, sondern meist Anmeldezeiten im Minutenbereich. Und nein der Hinweis hat nichts gebracht! Momentan nur keine einzige Regel und 50 Geräte, das kann doch wohl nicht zuviel sein, oder?