Lange Lade-/Anmeldezeiten der App

• Ich finde die Ladezeiten gerade noch auf dieser Seite von akzeptabel, aber was mich massiv nervt ist die Zeit beim "Wiederverbinden" und "Synchronisieren", wenn man mal kurz die App verlassen hat. Und dann kommt das gerne auch zwei oder dreimal, bevor man dann ohne künstliche Pause mit der App arbeiten kann...

• @wiiiii
    Richtig, ich mache das mit einer eigens programmierten SPS.
    Der Wibutler ist primär mein Alexa-Interface und für den Remote-Zugriff von Extern.

• Ich habe ein neues iPhone 11 Pro und die WiButler App installiert. Auf meinem alten iPhone X hat alles funktioniert, auch wenn die Synchronisierung beim Starten kürzer hätte sein können.
    Auf dem neue iPhone wechselt die Popup-Nachricht nach der Anmeldung zwischen "Synchronisiere Daten" und "Wiederverbindung" ständig. Leider ist dieser Vorgang scheinbar unendlich, da auch nach 1/2 Stunde keine Veränderung zu sehen ist.

Gerade habe ich festgestellt, dass der wiButler auch über die Weboberfläche nicht lädt. Nach der Anmeldung bleibt nur das verschwommene Hintergrundbild mit dem Dropdown für die Sprachauswahl stehen.

So ist das Gerät leider vollkommen unbrauchbar.

• @moreano
    Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
    Ich habe jetzt meine Zentrale auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Nach dem langwierigen erneuten Konfigurationsaufwand hoffe ich, dass sie dann wieder funktioniert.

• Hallo @moreano,

hast du den wibutler ggf. schon einmal neu gestartet?

Beste Grüße,

• @cbuning natürlich. Nach dem Zurücksetzen und kompletter Neukonfiguration funktioniert es nun wieder.