Moinsen.
Ja, die Überschrift sagt es ja schon. Ich kämpfe seit einigen Tagen mit andauernden Disconnects zwischen der Android-App und dem Wibutler.
Geändert hab ich nix, keine Firmware, keine App-Version. Das ganze lief Monatelang sehr zufriedenstellend auf meinem Tablet... Daydream wegtippen, sofort in der app und alle Funktionen bedienbar.
Seit ein paar Tagen hab ich andauernd Probleme überhaupt in den Wibutler zu kommen. Ständig bin ich im Anmeldebildschirm, obwohl der dauerhafte Login eingeschaltet ist. Teilweise hab ich Login-Zeiten von mehreren Minuten, bis ich überhaupt mal Licht einschalten kann. Das nervt beim Abendessen...
Ich weiß schon, dass der Telekom Hybrid-Router, den ich verwende, der reinste Elektronikschrott ist, aber mir scheint, als hätte der Wibutler gar keine Lust mehr aufs WLAN? Mehrfache Neustarts von Router, Wibutler, Tablet haben keine Änderung gebracht. Alles andere im WLAN funkioniert (angesichts des miserablen Routers) akzeptabel/störungsfrei.
Jemand ne Idee, was da los ist?
Hallo @mithras,
am besten du führst sowohl bei deiner Zentrale als auch bei deiner App ein Update durch.
Neueste Update Versionen:
Zentrale: V2.6
App (Android): 2.0.37
Mit der neuesten App-Version ist auch eine Verbesserung deines Problems festzustellen.
Viele Grüße
dein wibutler Team