Standiges Disconnect zwischen App und Wibutler

• Moinsen.

Ja, die Überschrift sagt es ja schon. Ich kämpfe seit einigen Tagen mit andauernden Disconnects zwischen der Android-App und dem Wibutler.
    Geändert hab ich nix, keine Firmware, keine App-Version. Das ganze lief Monatelang sehr zufriedenstellend auf meinem Tablet... Daydream wegtippen, sofort in der app und alle Funktionen bedienbar.
    Seit ein paar Tagen hab ich andauernd Probleme überhaupt in den Wibutler zu kommen. Ständig bin ich im Anmeldebildschirm, obwohl der dauerhafte Login eingeschaltet ist. Teilweise hab ich Login-Zeiten von mehreren Minuten, bis ich überhaupt mal Licht einschalten kann. Das nervt beim Abendessen...

Ich weiß schon, dass der Telekom Hybrid-Router, den ich verwende, der reinste Elektronikschrott ist, aber mir scheint, als hätte der Wibutler gar keine Lust mehr aufs WLAN? Mehrfache Neustarts von Router, Wibutler, Tablet haben keine Änderung gebracht. Alles andere im WLAN funkioniert (angesichts des miserablen Routers) akzeptabel/störungsfrei.

Jemand ne Idee, was da los ist?

Richtige Antwort von

Hallo @mithras,

am besten du führst sowohl bei deiner Zentrale als auch bei deiner App ein Update durch.
    Neueste Update Versionen:
    Zentrale: V2.6
    App (Android): 2.0.37

Mit der neuesten App-Version ist auch eine Verbesserung deines Problems festzustellen.

Viele Grüße
    dein wibutler Team

• @mithras
    Bist du über dein Tablet mit der Cloud verbunden oder nur im eigenen Netzwerk? Wenn du über die Cloud angemeldet bist könnten das Server Störungen sein. Das habe ich auch ab und an mal.

• Ich habe die gleichen Probleme.
    Die App auf dem Iphone 6 stürzt laufend ab.

• @patrick84

Nee, nur im Heimnetzwerk verbunden. Störung besteht weiterhin!

• Global Moderator

@rene1310 und @mithras, vielen Dank für euer Feedback!
    Welche Version befindet sich auf dem wibutler und welche Appversion sowie iOS oder Android-Version nutzt ihr?

Mit freundlichen Grüßen
    Euer wibutler Support

• Global Moderator

Hallo Zusammen,

bislang haben wir von euch noch kein Feedback bekommen. Hat sich das Problem schon erledigt oder können wir euch weiterhin helfen? Dazu benötigen wir allerdings oben stehende Informationen, um das Problem nach zu verfolgen.

Viele Grüße
    euer wibutler Team

• @wibutlersupport

Zentrale: V2.4
    App (Android): 2.0.35-1

Es ist in der Tat seltener geworden, aber dennoch gibt's unregelmäßige Disconnects.

• Global Moderator

Hallo @mithras,

am besten du führst sowohl bei deiner Zentrale als auch bei deiner App ein Update durch.
    Neueste Update Versionen:
    Zentrale: V2.6
    App (Android): 2.0.37

Mit der neuesten App-Version ist auch eine Verbesserung deines Problems festzustellen.

Viele Grüße
    dein wibutler Team

• Ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe die neuesten Versionen. Ich habe sogar das Gefühl dass es durch das update erst so richtig aufgetreten ist.
    Während ich im wibutler bin kommt öfter Wiederverbindung und synchronisiere Daten. Das dauert teilweise einige Minuten. Wenn ich mich anmelden will dauert die Anmeldung auch extrem lange. Manchmal hilft es die Anmeldung abzubrechen und sich neu einzuloggen aber nicht immer.
    Was kann man da tun?